Ipad Air 4 oder Ipad Air 5?

2 Antworten

Ich finde dass du lieber zum Air 5 greifen solltest. Die insgesamten unterschiede sind natürlich sehr gering, allerdings hat man beim Air 5 schon einen deutlich besseren Prozessor. Zudem bekommt man auch länger Updates. Außerdem wirst du das Gerät viel besser verkaufen können. (wenn du das vielleicht irgendwann vor hast) In 2-3 Jahren will keiner mehr das Ipad Air 4 haben, weil der Softwaresupport durch ist. Beim Air 5 hat man da noch 1-2 Jahre oder so.

Ich hab übrigens das Air 4. Ich hab auch nen Freund mit dem Air 5 und konnte es auch schon benutzen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming
KauzigerEremit
Fragesteller

Alles klar! Ich habe mich jetzt auch dazu entschieden lieber die 100€ mehr auszugeben und dafür dann das IPad Air der 5. Generation zu kaufen. Danke nochmal für die Antwort!

Ich würde wohl das iPad Air 5 nehmen wegen des M1 Chips. Du brauchst den zwar gerade nicht, aber die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass der nicht nur länger Updates bekommt sondern auch Features den M-Chips vorenthalten bleiben. Ein solches Feature, das Du vielleicht brauchen kannst wäre das Multitasking mit Stage Manager.

KauzigerEremit
Fragesteller

Okay! Danke für die schnelle Antwort! Das Ding ist bei mir kommt es schon auf jeden Euro an. Meinst du dass zukünftig so viele solcher Funktionen wie der Stage Manager hinzukommen dass sich das auch wirklich lohnt? Ich meine klar der Stage Manager ist verdammt praktisch, aber notfalls könnte ich auch auf diesen verzichten...

KuarThePirat  25.09.2023, 21:16
@KauzigerEremit

Ja, ich kann mir das schon vorstellen. Aber wenn der Euro knapp ist, dann bleib beim günstigeren Produkt. Das wird dir mind. noch 4-5 Jahre gute Dienste leisten. Nur weil ein Apple Produkt keine Updates mehr bekommt, ist es nicht gleich wertlos. Wir nutzen in der Familie noch ein iPhone 6s. Das kommt mit iOS 15 daher und trotzdem funktioniert alles drauf und man kann aktuelle Software aus dem App Store laden. Hin und wieder gibt es sogar noch Sicherheitsupdates.