iPad 10. Generation verliert schneller Akku, habe ich erst seit Februar/März 2025, ist das überhaupt in Ordnung?
Ich meine den Tag hält er trotzdem noch durch, aber hat jetzt meistens Tagesende bereits 50 % Akkuverlust. Da hatte ich anfangs weniger in Erinnerung. So alt ist es ja noch gar nicht und wenn ich lese, dass manche iPads 6 Jahre halten.
4 Antworten
Das kommt ja auch darauf an, was Du mit dem iPad machst. Spiele und Lautsprecher verbrauchen viel Strom.
Mein erstes iPad ist 10 Jahre alt und hat nur einen etwas langsameren Prozessor. Der Akku ist immer noch gut. Hatte das Gerät jetzt ca. 3 Monate mit im Krankenhaus, weil ich mein neueres iPad nicht dem Diebstahl aussetzen wollte. Deswegen habe ich auch mein altes iPhone mit im Krankenhaus. Da war der Akku allerdings schwach, weil das Ding schon jahrelang in der Schublade steckte.
Ich empfehle Dir mindestens einmal in der Woche den Verlauf und alle Tags zu löschen. Da arbeiten manchmal Programme im Hintergrund, die Speicherplatz und Strom verbrauchen.
Kommt darauf an was du den ganzen Tag damit machst und wieviele Apps im Hintergrund laufen.
hat jetzt meistens Tagesende bereits 50 % Akkuverlust
Was hast Du erwartet?
hatte ich anfangs weniger in Erinnerung.
Erinnerung täuscht. Vielleicht wird jetzt mehr genutzt, vielleich andere Apps, vielleicht sind inzwischen Apps installiert die sich ständig mit irgendwas syncen...
wenn ich lese, dass manche iPads 6 Jahre halten.
Das hat doch nichts damit zu tun wie lange es hält. Wenn man es nutzt wird der Akku leerer, was erwartest Du? Je länger ich mir dem Auto fahre desto leerer wird der Tank, das ist doch keine Überraschung.
Das hängt eindeutig vom Grad der Nutzung ab. Mein iPad 6. Generation hält den Akku über gut eine Woche.