IP Überwachungskamera über einer Autobatterie betreiben?

3 Antworten

Ein Netzteil ist, wie bereits der Name sagt, für den Netzanschluß vorgesehen, d.h. es erwartet eine Einspeisung von 230 V Wechselspannung.

Du findest im Netz aber eine ganze Reihe Bauanleitungen für den Betrieb von derartigen Elektronikgeräten an einer Autobatterie.  Was Du im Prinziop brauchst, ist ein Spannungswandler, der die 12 V auf 5 V herunterregelt, einen Spannungsregler der Serie 7805, ausreichend bemessene Vorwiderstände und eine Sicherung.

Die Standzeit der Autobatterie ergibt sich aus der Aufnahme der Kamera.

...und dann ein passendes Solarpanel mit Laderegler auf dem Carportdach. Das sollte machbar sein. Musste halt fest anbringen und dezent tarnen.

Ach so... ein 5V-Netzteil?! Hm.. du müßtest wissen, welche Gleichspannung dahinter anliegt und über einen elektronischen Regler die entsprechende Spannung dort hin befördern.

klingt etwas abentheuerlich für mich. Du kannst doch eine Wildkamera installieren, die läuft ein paar Wochen im Notfall.