IP Bann mit neuer LAN-Karte Fixen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was hast du denn für eienn Anschluss?
Normalerweise ändert sich die IP Adresse durch Neustarten des Routers.

Des Weiteren hat normalerweise das gesammte Heimnetzwerk nur eine einzige öffentliche IPv4 Adresse.

Darüber hinaus sind bei Spielen IP Banns extrem selten, in der Regel ist das entweder ein Account oder HWID Bann.

Um welches Spiel geht es?

BloodMoon279
Fragesteller

Von Epic Games : Fortnite... ^^'

BloodMoon279
Fragesteller

Was könnte man denn machen gegen einen HWID Bann?

asdundab  22.12.2018, 15:47

Bei Fortnite ist das ein Hardware ID Bann

asdundab  22.12.2018, 15:47

Bei Fortnite ist das ein Hardware ID Bann

Die LAN Karte hat nichts mit deiner IP zu tun. Die IP mit der du online bist wird vom ISP (Internet Service Provider) vergeben.

Mit einer neuen LAN Karte änderst du lediglich die MAC Adresse mit der dein PC sich im Internet anmeldet.

Aber wie andere schon geschrieben haben ändert sich die IP Adresse (IP-V4) bei 99% der Internetnutzer regelmäßig, da diese bei jedem Neueinloggen des Routers neu zugeteilt wird.

Daher wäre ein reiner IP Bann höchst ineffektiv, ich vermute das da tatsächlich wohl eher ein MAC Bann vorliegt. Du kannst ja mal versuchen ob es was bringt eine andere MAC Adresse vorzugaukeln.

https://www.heise.de/tipps-tricks/MAC-Adresse-aendern-unter-Windows-so-klappt-s-3990214.html

BloodMoon279
Fragesteller

Ich probiere es jetzt mal damit mal schauen ^^

BloodMoon279
Fragesteller

Nope geht leider Nicht

:(

Wenn der Bann sich nur auf die IP und die Mac Adresse der Netzwerkkarte Bezieht wäre dann der einsatz einer anderen Netzwerkkarte die korrekte Lösung . Oftmals wird dies aber auch mit dem Account oder anderen informationen zum System mit gespeichert. so kann man selbst beim Wechsel einer Netzwerkkarte das Problem nicht beheben. generell kostet eine Lan Karte nicht viel .Maximal um die 20 Euro ( je nach Modell) ,man schaltet die On Board im Bios aus ,fährt den Pc herunter ,Strom abklemmen oder abstecken. PC Gehäuse öffnen und Karte einsetzten (sofern ein Steckplatz dafür vorhanden ist. Danach PC wieder zumachen. Booten Notfalls treiber zur Karte installieren und testen obs klappt. Wenn nicht hat man wenigstens eine Netzwerkkarte zuhause falls die On Board mal defekt gehen kann.