IP Adresse bei mobilen Surfen ändern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

mobile Daten auschalten, etwas warten und dann neu einschalten.
Damit wird eine neue IP vergeben - ebenso wie beim Router.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Du hast eine private IP-Adresse und gehst dann per NAT ins Internet. Insofern hast Du da wenig Einfluss. Bei IPv6 dürfte das Ein- und Ausschalten der mobilen Daten helfen.

Mit einem VPN.

MarieKo3
Fragesteller

Ja das ist mir auch schon in den Sinn gekommen. Aber ist zu umständlich da viele VPN Adressen bei Internetseiten gesperrt sind