iOS: Whatsapp lässt sich nicht downloaden

4 Antworten

Wenn du iOS 7.x.x benutzt, wirds wahrscheinlich daran liegen, dass das Update für iOS 8 ist. Ich habe iOS 8 auf meinen iOS Geräten und habe noch nie so eine Fehlermeldung bekommen...

99945  11.09.2014, 01:07

Könnte die Lösung zum Problem sein. Nur habe ich dieses Problem auch bei diversen Apps, die sicher noch nicht an iOS 8 angepasst werden sollen

leoll
Fragesteller

Der 1. Updateversuch war unter iOS 8 Beta 5, nachdem ich die GM draufgespielt habe geht es weiterhin nicht. Da hilft wohl nur abwarten

JujuCookie  13.09.2014, 22:19

Warum gibt es bei meinem iPhone (4s) keine Softwareaktualisierung für iOS 8? Bin gerade bei 7.1.2 und meinem Handy nach zufolge "auf dem neusten Stand"

leoll
Fragesteller
@JujuCookie

Habe jetzt die Notlösung gemacht: Neue Apple ID anlegen und darüber downloaden. Ist zwar etwas nervig, sich bei jedem Update umzuloggen, ist aber momentan wohl die einzige Lösung.

Diese Fehlermeldung kommt bei mir mittlerweile bei den meisten App Updates und ich finde gar nicht lustig. Keine Ahnung wie man das beheben kann.

leoll
Fragesteller

Danke für die Antwort! Ich bin beruflich auf WhatsApp angewiesen.. nach dem Urlaub bräuchte ich es dringend. Welche iOS-Version nutzt du denn?

99945  11.09.2014, 01:05

mit dem iPhone 5s ios 7.1.2

99945  11.09.2014, 01:06

Ich denke ich kontaktiere mal den Apple Support, weil ich verstehe nicht, warum plötzmich nur noch die wenigsten Updates installiert werden können. Besonders wenn man es beruflich braucht, ist das ärgerlich.

leoll
Fragesteller
@99945

Ist dann wohl unabhängig von der iOS-Version. Ich entwickle Apps (für mich + meine Kollegen) und habe deswegen schon die iOS 8 GM.. aber wenn es bei dir auch ist sollte das Problem im App Store direkt liegen, nicht bei iOS, auf meinem PC und auf meinem Mac geht es nämlich auch nicht...

99945  11.09.2014, 01:43

Ok, wenn das so ist, hoffe ich mal dass sich das Problem in nächster zeit löst, nervt allmählich

Habe diesen Fehler auch. Habe Apple Support kontaktiert. Ich sollte die App mal löschen und neu installieren, funktioniert jedoch nicht. Im Gegenteil, kann die App gar nicht mehr installieren und bekomme somit auch keine Nachrichten mehr ...

Super!

-dieser Artikel wird Ihren Käufen hinzugefügt und wird selbst dann verfügbar sein, wenn sich Ihr Familienfreigabestatus ändert."< Also muss man was? Für die dummies: den Familienfreigabestatus ändert!

leoll
Fragesteller

Deutsch für Dummies: Wird verfügbar sein: Futur I -> Das Ereignis wird eintreten

Jetzt kommt aber der Konditionalsatz. Konditional bedeutet so etwas wie Bedingung. Wenn etwas gemacht wird, dann tritt das Ereignis (hier im Futur I) ein. Es ist nicht unmöglich, das Ereignis einzuleiten.

Im Englischen entspricht das ungefähr If-Satz Typ 1 (If you do sth, sth will happen.).

Selbst dann drückt aus, dass etwas bei einem konditionalen Ereignis, welches eintritt, ebenfalls zutrifft.

Es ist also nicht Bedingung, den Freigabestatus zu ändern. Viel mehr ist die App selbst dann verfügbar, wenn man ihn dann doch ändern sollte.

Bitte habe etwas Verständnis in Sachen Deutsch bevor du andere belehren musst.

JujuCookie  13.09.2014, 22:14

Frage dazu: wie ändert man den Familienfreigabestatus?

leoll
Fragesteller
@JujuCookie

Der kommt wahrscheinlich mit iOS8, genaueres weiß ich nicht, obwohl ich die Beta habe. Habe jetzt die Notlösung gemacht: Neue Apple ID anlegen und darüber downloaden. Ist zwar etwas nervig, sich bei jedem Update umzuloggen, ist aber momentan wohl die einzige Lösung.