Käufe von „App Store“,Apple,Spiele nie gekauft?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du gehst auf iTunes... Scrollst ganz runter... klickst auf deine Apple-ID

dann auf Apple-ID anzeigen... zum Schluss auf Einkaufshistorie

Da steht alles was passiert ist, steht hier nichts, ist es spam

RheumaBaer
Fragesteller

So ist es wohl. Habe auch meine Kontenbewegungen nachgesehen. Nix. Ich finde das schlicht ekelhaft,diese Betrugsversuche.

wenn es über email ist könnte es fake sein

RheumaBaer
Fragesteller

Bin mir ziemlich sicher,Danke. Bekam auch schon „Datenabgleich“ von „Amazon“. Früher musste man im Wald Angst vor Räubern haben,heute versuchen sie online an jeder Ecke zu besch... Polizei sagte nur,wenn ich kein Geld verloren habe,ist es nicht strafbar. Tolles Ding.

RheumaBaer
Fragesteller
@Orothred23

Ich habe mich telefonisch erkundigt. Es widerspricht meinem Rechtsempfinden,das jemand ungestraft versuchen kann,zu betrügen. Ich wollte nur den Hintergrund wissen. War auch bei Verbraucherzentrale,ich kann die Telefonnummern wohl der Bundesnetzagentur weiterleiten. Ich finde es schlicht ekelhaft,so belästigt zu werden,auch wenn es hundertmal „unsere Zeit“ ist,die nun mal so sei.

Orothred23  29.10.2019, 12:23
@RheumaBaer

Aber das passiert doch täglich......schau mal in deinen Spamordner.....

Orothred23  29.10.2019, 14:37
@RheumaBaer

Ich sags mal so.....sei froh, dass du dich wirklich kranken Teile des Internets nicht kennst.....da kannst du über Phishing-Mails wirklich froh sein......

RheumaBaer
Fragesteller
@Orothred23

Oh doch,also Seiten mit sehr krankem Inhalt. Als ich eine Chemo hatte,bekam ich jede Nacht das Bedürfnis,mir richtig kranken Sch.. anzusehen. Autopsien,Maden,die Nachfolgeseiten von rotten.com... Muss eine Art psychologischer Nebenwirkung gewesen sein. Aber dieser Betrugskram nervt..

Orothred23  29.10.2019, 15:12
@RheumaBaer

Da warst du aber grade mal an der Oberfläche des wirklich Kranken unterwegs :D

RheumaBaer
Fragesteller
@Orothred23

Ich denke nicht,das wir hier über das schreiben können,was wir gesehen haben.. ;)