iOS: Reiter unten in diversen Apps eingefärbt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einstellungen → Bedienungshilfen → Anzeige & Textgröße → Tastenformen

schattenfurz
Fragesteller

Hallo, das ist leider etwas anderes.

Babelfish  02.04.2023, 16:38
@schattenfurz

Dann weiß ich es auch nicht. Diese Option färbt zumindest die Tabs genauso wie auf deinen Screenshots. Zusätzlich ist dadurch auch noch der < Zurück Button links oben unterstrichen. Das kann ich auf deinen Screenshots aber nicht erkennen.

Ist denn in unter Anzeige & Textgröße bei dir außer „Auto-Helligkeit“ noch ein Punkt aktiviert?

schattenfurz
Fragesteller
@Babelfish

Sonst ist nichts aktiviert außer „Ein/Aus-Beschriftungen“, aber das ist es auch nicht. Die Option „Tastenformen“ sorgt bei mir nur dafür, dass einzelne Texte unterstrichen werden.

schattenfurz
Fragesteller
@Babelfish

Ist das erste, was ich versucht habe. Auch Neustart erzwungen. Ich hoffe, ich muss es nicht komplett zurücksetzen.

Babelfish  03.04.2023, 10:07
@schattenfurz

Dann frag einfach mal beim Apple Support nach und schreib auch, was du schon gemacht hast.

verreisterNutzer  09.04.2023, 19:23
@schattenfurz

Das ist zu 100% die Tastenformen Funktion, eine andere die das bewirkt was du uns da zeigst gibt es nicht. Wieso dir das auch nach deaktivieren dieser Funktion weiter so angezeigt wird kann ich dir auch nicht sagen.

Was hat der Support den dazu gesagt?

schattenfurz
Fragesteller
@verreisterNutzer

Wird dann wohl so sein. Denn Support habe ich noch nicht gefragt. Habe gehofft erst hier eine Antwort zu erhalten. Ich werde mal die Einstellungen zurücksetzen und wenn das nicht klappt, dann alles.

schattenfurz
Fragesteller
@schattenfurz

Ich habe die Einstellungen zurückgesetzt und dann war es weg. Ich habe vorher ein Backup erstellt. Dann habe ich das iPhone komplett zurückgesetzt und vom vorherigen Backup wiederhergestellt. Danach war das Problem behoben. Danke für eure Hilfe.

Ich habe das eben mal bei mir getestet und die von Babelfish angesprochene Einstellung sorgt bei mir für genau den Effekt, den du in deinen Bildern zeigst.

schattenfurz
Fragesteller

Ja bei mir ist es leider durchgehend aktiviert, obwohl die Option deaktiviert ist.