iOS jailbreak Erfahrung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte früher mal Jailbreaks auf meinen iPhones (iPhone 3G bis 5).

Vorteil: nette Apps und Tweaks, die die Arbeit mit dem Gerät vereinfachen und Funktionen bereitstellen, die Apple nicht anbietet.

Nachteil: teilweise dauert es Monate, bis nach einem iOS Update ein neuer Jailbreak erscheint. Und ein Jailbreak nutzt immer eine Lücke in iOS aus, die natürlich auch Sicherheitsrisiken bergen kann.

Ich habe dann aufgegeben, weil es mir zu umständlich war und iOS mir genug Funktionen bietet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Ja. Ich hatte es auf meinem alten Ipod und Ipad gemacht.

ob das illegal ist weiß ich nicht

aber ich hab mir dann aussuchen können, auf welcher Version eine App laufen soll oder den Darkmode auf IOS 9.3.5 geladen

Ich habe seit iOS 10 ein Jailbreak. Ich bin super zufrieden damit und meine Freunde, die es ebenfalls probiert haben auch. Der jailbreak ist auch eine gute Beschäftigung, um die man sich gut kümmern kann. Du kümmerst dich zb. ständig darum Fehler zu beheben oder neue tweaks (Erweiterungen) zu installieren.
Wenn du fragen dazu hast kannst du sie gerne hier stellen.

Woher ich das weiß:Hobby