iOS, GarageBand. Wie bekomme ich mein Lied in meine Mediathek?

2 Antworten

Du brauchst zwingend einen Computer dafür, mein Beispiel bezieht sich auf macOS, weil es da einfacher ist, es geht aber auch mit Windows.

1. schicke die Musik Datei per AirDrop oder iCloud Drive an deinen Mac.
  2. öffne die Datei in der Musik.app auf dem Mac - (Wenn du Apple Music abonniert hast war es das schon, die Datei wird über iCloud in die Musik.app auf dem iPhone übertragen)
  3. schließe dein iPhone mit einem Kabel an deinen Computer an
  4. öffne den Finder und wähle dein iPhone aus
  5. öffne den Tab Musik und klicke und dort auf Mediathek Synchronisieren
  6. unten rechts Synchronisieren und warten bis es abgeschlossen ist.

IggiOne667 
Beitragsersteller
 14.05.2025, 11:52

ja, über den Mac. Das weiß ich. meiner ist nur uralt Baujahr 2007. Aber läuft noch. nur sehr selten. Darum mache ich alles mit dem iPhone. Einfach alles.

Mist, dass es dafür noch keine Lösung gibt. Es muss doch ein App existieren, mit der man sich selbst Lieder in die Mediathek schicken kann. Ich will einen blöden Weckton/Klingelton der etwas über eine Minute geht in meinem Wecker haben.

MCRastaman  14.05.2025, 13:23
@IggiOne667

iOS ist ein geschlossenes System und genau an solchen Stellen merkt man das. Wenn Apple das nicht will, dann geht das nicht und da kommt auch keine App drum herum.

Wenn du in der Songübersicht das Projekt gedrückt hälst hast du die Option zum Teilen des Liedes. Dort musst du dann auswählen, dass es als Audio gespeichert werden soll und kannst es dann zu "Musik" hinzufügen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon Samsung als auch Apple Geräte in der Hand gehabt

IggiOne667 
Beitragsersteller
 14.05.2025, 11:04

Ich nehme beim Export, höchste Qualität iTunes Plus. Dann soll ich aussuchen wie ich teilen will. Mit WhatsApp usw. Jedoch wird die Music App nicht angezeigt. Wenn ich das ich das irgendwo hin speicher, dann finde ich es nicht im music App.

ytimoyt  14.05.2025, 14:18
@IggiOne667

Ich gucke wenn ich zuhause bin nochmal nach wie das genau heißt