iOS Betas Risiken?

3 Antworten

Lass es! Dein iPhone kann unerwartet reagieren, Apps funktionieren nicht oder fehlerhaft, Banken Apps verweigern gerne ihren Dienst.

Alte IT Regel: Beta Software niemals auf einem produktiven System installieren!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Schäden am Gerät nicht, es können u.U. Daten verloren gehen.

Nein deinem Gerät kann nichts passieren, aber du könntest evtl. Von sicherheitslücken betroffen sein die Hacker ausnutzen

DerNico  28.07.2022, 12:14

Nein, einfach nein…

Hannes178  28.07.2022, 12:17
@DerNico

Ja doch😂 Betas sind immer Anfällig für sicherheitlücken so funktioniert Softwareentwicklung nunmal

DerNico  28.07.2022, 12:30
@Hannes178

Welcher Hacker nutzt denn die Sicherheitslücke aus um dein Handy zu hacken? Was will man damit?

Hannes178  28.07.2022, 12:31
@DerNico

z.B. Bilder Downloaden und dann Erpressen oder Passörter und sonstige sensible Daten sammeln und weiterverkaufen

DerNico  28.07.2022, 12:32
@Hannes178

Das alles durch eine Beta?

Noch nie gehört und noch mir noch nie passiert.

Kein Hacker macht sich die Mühe iOS zu hacken, ob Beta oder nicht.

Hannes178  19.08.2022, 19:05
@DerNico

So da sind wir wieder. Apple hat Grobe sicherheitslücken entdeckt mit denen das gesamte Gerät übernommen werden kann.😂😂

DerNico  19.08.2022, 19:08
@Hannes178

Dein Handy wird in keinem Fall von einem Hackerangriff betroffen sein...

Hannes178  19.08.2022, 19:10
@DerNico

Ja da hast du recht weil ich hab ein Samsung. Aber wie kannst du dir da so sicher sein. Eine Große Ransomware attacke wäre sehr Lukrativ

DerNico  19.08.2022, 19:12
@Hannes178

Ein Open-Sorurce User will mir erzählen, dass sein System sicherer ist als ein Closed-Source System? lol

Ich frage nochmals, was haben die Hacker dann davon?

Und inwiefern soll eine Beta denn unsicherer sein? Es basiert noch immer auf der vorherigen iOS/iPadOS/MacOS Version, es werden lediglich Features hinzugefügt.

Hannes178  19.08.2022, 19:17
@DerNico

Hab ich nicht geschrieben dass Android sicherer ist, hab nur gesagt dass mich die Sicherheitslücke nicht Betrifft weil ich eben Android habe. D

Und was haben die hacker davon? Kommt natürlich darauf an was die Sicherheitslücke möglich macht. Aber da gibt es spontan zwei Möglichkeiten mit denen ein Hacker eine solche sicherheitslücke zu geld machen kann: Erpressung, Ransom