IOS 13 in 2023?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Macht absolut keinen Sinn und ich rate davon ab, wenn es überhaupt möglich ist.

Wieso downgradest du dein 11er nicht einfach auf iOS 16.6.1/16.7?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten
1137jonas
Fragesteller

Auch ein guter Vorschlag, aber wie auch jetzt beim 15er, IOS 17 wurde für das IPhone 15 optimiert, so wurde damals IOS 13 fürs 11er optimiert

freezy2002  04.10.2023, 22:09
@1137jonas

Naja, so zu denken ist eher falsch. Man sollte froh darüber sein, dass Apple die iPhones so lange mit Updates versorgt.

Auf iOS 16.7 dürfte es keine Probleme geben.

1137jonas
Fragesteller
@freezy2002

Da hast du vollkommen recht, nur geht es mir auf die Nerven, da das 11er wirklich bei jeder Kleinigkeit sich so anfühlt wie ein 6er oder so. Die Performance unter IOS 17 ist einfach schlecht

1137jonas
Fragesteller
@freezy2002

Oder könnte man mittlerweile auch IOS 17 Jailbreaken, hab gehört dadurch soll die Performance auch besser sein...

freezy2002  04.10.2023, 22:16
@1137jonas

Ja, das ist tatsächlich von Gerät zu Gerät unterschiedlich. Selbst auf dem 14 Pro berichten viele von schwerwiegenden Bugs, ich lese aber auch immer mal wieder wie gut das XR auf iOS 17 performt.

Wie gesagt, einfach auf iOS 16.7 downgraden. Ein Jailbreak verschlimmert vermutlich alles nur.

1137jonas
Fragesteller
@freezy2002

Super, dann werd ich das mal versuchen. Vielen Dank für deine Hilfe :)

Ein Downgrade ohne bereits auf dem iPhone vorhandenen Jailbreak auf nicht-signierte iOS-Versionen ist nicht möglich

„Alte“ iOS Versionen verlieren zunehmend an Kompatibilität zu den Apps und Services und können zu einem ernsten Sicherheitsrisiko werden.

das ist nicht möglich, da Apple schon lange iOS 13 nicht mehr Signiert. Ein Jailbreak schaltet die Root rechte von dem installierten Betriebssystem frei, das hat mit einem Downgrade nichts zu tun.

Außerdem wird das iPhone dadurch nicht schneller, es wird eher langsamer, weil Apple die Software stetig verbessert und optimiert. Es kann aber sein, das es einem so vor kommt als wäre es mit der Zeit langsamer geworden, weil dieser Wow Effekt, als es neu war und so schnell schien mit der Zeit nach lässt und andere Geräte schneller geworden sind.

Das geht nicht, zumindest nicht so einfach und nur auf Versionen die noch von Apple signiert werden.

1137jonas
Fragesteller

Via Jailbreak usw müsste es eigentlich möglich sein, meine Vermutung ist halt, dass das Handy dann viele Apps nicht mehr unterstützt