ioBroker funktioniert nicht auf RaspberryPi?

1 Antwort

Kurzform:

Er findet einige Module nicht die entweder mit einem Sym Link Belegen musst ,also dem Programm mitteilen das es die Module dort findet (falls vorhanden) oder Manuell Nachinstallieren.

Das Programm kann auch nicht den Port den du verwendest Öffnen. Dazu musst in der Firewall beim RasPi den Port önffen und genau definieren was erlaubt ist oder nicht. z.B. das Transportprotokoll. Mir sieht das ganze danach aus das du mit aller Macht versuchst ein Programm das nicht für den RasPi geeignet ist auf einem RasPi zum laufen zu bekommen. Ich empfehle dir dich eher mit dem RasPi zu befassen und damit zu lernen , oder wenn dir das zu viel ist ,das Projekt aufzugeben. Es bedarf einiges mehr als nur ein Programm auf dem RasPI zu installieren , dazu gehören auch viele andere Kenntnisse. Dein Vorhaben ist nichts für Anfänger wie dich !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung