Inwieweit ist auf der Welt Unterentwicklung durch äußere Einflüsse oder innere Gegebenheiten bestimmt?

1 Antwort

Das kommt auf das Land an. In vielen afrikanischen Ländern herrschen korrupte Politiker die durch ausländische Firmen finanziert werden, während die Bevölkerung in Armut lebt. In manchen Teilen Chinas, Brasiliens oder USA liegt Armut darin, da diese Länder flächenmäßig so groß sind, das man Jahrzehnte investieren muss, nur um eine durchschnittliche Infrastruktur, Lebensstandard usw. zu erreichen. Selbst in Deutschland gibt es Armut, das liegt aber an fehlerhafte Sozialpolitik. In einigen arabischen Ländern, wie z.B. Dubai, haben im Ausland ein falsches Bild. Während Touristen und reiche Menschen dort leben wie die Könige, leben dort auch viele Menschen in Armut und außerhalb von den Vorzeigestädten sieht es aus, wie in Bethlehem an Christi Geburt. Auch Indien ist fortschrittlich, nur ist es im Allgemeinen auch eher "unterentwickelt." Es kommt auf das Land an, ob es durch ausländische oder inländische Gründe unterentwickelt ist. Die Beißpiele stammen aus eigener Erfahrung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung