Inwiefern würdet ihr diesem Zitat zustimmen, und wo liegt der Ursprung dieses Zitats?

3 Antworten

Ein "Gscherter" ist ein Geschorener. Früher durften die unfreien Bauern und sonstiges Gesindel das Haar nicht lang tragen, sie waren also geschoren.
https://de.wikipedia.org/wiki/Gscherter

"Pack schlägt sich, Pack verträgt sich" wäre eine hochdeutsche Version davon.

Wenn Du die Worte bei google eingibst, bekommst Du Ergebnisse. An sich kannst Du dann lesen, von wem die Worte stammen. Gibt es keine Ergenisse, ist das einfach nur Quatsch (vielleicht sogar selbst erfunden?).

Würde ich so unterschreiben. Manchmal gründen sie sogar eine Partei (wie die Grünen z.B.).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master in Psychologie - Schwerpunkt Kognitionspsychologie