Inwiefern stellen die Haushalte den Unternehmen Kapital und Boden zur Verfügung (Wirtschaftskreislauf)?

2 Antworten

Wie man einem Unternehmen "Arbeit" zur Verfügung stellen will, ist mir auch nicht klar. Meintest du vielleicht "Arbeiter"? Aber die kommen eigentlich nicht aus (finanziellen, staatlichen) Haushalten sondern nur aus räumlichen Privathaushalten.

Sie weisen Gewerbe- +/oder Industriegebiete zu reellen m2-Preisen aus, damit sich Unternehmen da ansiedeln können. Mit Kapital kann höchstens eine Förderung (Zuschuss zur Ansiedelung an dieser Stelle) von Bund oder Land gemeint sein. Ich wüsste nicht, warum man sie bezahlen sollte, bevor sie überhaupt gegründet wurden.