inwiefern macht man sich strafbar wenn man die Cannabis Pflanzen eines Freundes gießt?

10 Antworten

Nach juristischer Auffassung leistest Du einer Straftat Vorschub, wenn Du weißt, dass es sich um eine Cannabis-Anpflanzung zu "Rauschzwecken" handelt. Eine Strafe würde dennoch gering ausfallen und sicher in ihrer Höhe auch von der Menge der (dann) sichergestellten Pflanzen so wie dem (anschließend) festgestellten THC-Gesamtgehalt abhängen.

Insgesamt sollte das Entdeckungsrisiko jedoch gering sein, wenn der Freund einigermaßen erfahren ist und nicht jedem Hinz und Kunz von seinem Hobby berichtet hat und nicht so anbaut, dass es die falschen Leute mitkriegen.

ich glaube nicht das du dich strafbar machst und wenn passiert auch nicht weil du nicht der besitzer bist.

Jetzt wäre die richtige Pflanzzeit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Erfahrung

gehst du dazu in seine wohnung oder nimmst du die pflanze zu dir nachhause? wenn du sie zu dir nachhause nimmst, ist es durchaus möglich, dass du ärger bekommst, weil die polizei ja nicht nachweisen kann, wem sie gehört. es gibt ja schließlich keinen kaufbeleg oder so :D

Nein, da du die Pflanze ja nicht besitzt..