Inwiefern ist dieser Vorsicht in PsycheKliniken geboten?
Ein Bekannte von mir vermeidet es, intensiv mit Mitpatientinnen vorzugehen. Kennenlernen, Ausgehen oder mehr.
Er meint : Viele Damen haben Trauma, Missbrauch, Vertrauensverlust, massive Probleme im Umfeld.
Werden keine weitere Belastungen leicht ertragen.
5 Antworten
Die Personen, die dort Patient sind, haben halt schwer mit der Lösung ihrer Problem zu kämpfen. Du hast ja schon ein paar schwerwiegende Probleme aufgeführt. Diese Menschen erfordern teils einen sensiblen Partner. Und wenn man das auf Dauer nicht kann, dann scheitert die Beziehung. Auf der anderen Seite hat man auch Angst mit solchen Personen etwas einzugehen, weil man sich vorstellen kann, dass eine zerbrechende Partnerschaft diesen Personen noch schlimmer zusetzen kann als es normalerweise der Fall wäre.
Ein Freund von mir hat es auch jahrelang versucht, aber einen Tag ist er selbst ausgerastet. Da war es vorbei. Man überschätzt sich da auch gegebenenfalls, was diese Person als Partnerin für einen erhöhten Bedarf hat und dass man diese Person erst wieder an ein normales Leben heranführen muss (z. B. nach Trauma in Beziehungen/Familie, oder Missbrauch in der Partnerschaft/Familie).
Im schlimmsten Fall geht man aus so einer Klinik mit einem neuen Problem an der Hand heraus um es mal mit Sarkasmus zu sagen. Ich denke aber schon, dass man dort wie überall im Leben Freunde und vielleicht auch die Liebe finden kann, wenn man sich mit Verstand drauf einlässt.
Schlimm ist das dort teils Leute notlanden, die rücksichtslos ausgenutzt wurden und nun schwer oder kaum fähig sind ein normales Leben oder Liebesleben zu führen. Aber wer sagt, dass das Leben fair ist.
Das menschen net nur weibliche in psych behandlung entsprechende probleme haben sollte klar sein sonst wärn sie ja net da
Menschen sind verschieden. Die einen verdauen ihre Vergangenheit eher als die anderen. Aber das muss jeder für sich selbst wissen, ob er trotzdem Mitpatienten näher kennenlernen will oder nicht.
Ich denke die sind in erster Linie in der Klinik um psychisch gesund zu werden.
Nicht um jemanden kennenzulernen. Und ich finde er hat Recht, dass die Kombination aus zwei labilen Menschen nicht die optimalste ist.
Dein Bekannter, sprich Du, versucht sich nur die Situation schön zu reden, dass keine Frau Interesse an Dir hatte.
Wie findest du meine baldige Verurteilung?
Am schlimmsten ist es, dass die Verurteilung vor meinen Gegnern ausgesprochen werden.