Inwiefern ist die Informationsweitergabe in Projekten kritisch zu betrachten?

2 Antworten

Guten Morgen, gute Frage 😁

Kommunikation (= Informationen weitergeben) ist in jedem Projekt entscheidend für den Projekterfolg.

Mehr als zwei Drittel aller Projekte scheitern wegen ungenügender Kommunikation.

  • Projektauftrag und Projektziele sind nicht smart definiert, vom Auftraggeber zum Projektleiter
  • Projektleiter informiert das Team ungenügend, unvollständig, nicht zeitgerecht
  • Projektmitarbeiter informieren den Projektleiter falsch oder zu spät über Schwierigkeiten bei der Erledigung der Arbeitspakete.

Informationsweitergabe, Kommunikation ist DER Schlüssel zum Projekterfolg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Almaaa21
Fragesteller

Vielen Dank!

Das käme auf das Projekt und die Information an, die Du weitergibst.

LG Im