Inventar?

2 Antworten

Anlagevermögen dient langfristig dem Unternehmen. Das sind hier Fuhrpark, Maschinen und Geschäftsausstattung.

Umlaufvermoegen ist kurzfristig im Unternehmen.

berndauskleve  13.09.2021, 19:19

Die meisten Unternehmen haben auch noch eigene Immobilien als verrmögensgegenstände. Die fallen auch unter das Anlagevermögen. Die würden dann an erster Stelle stehen, weil sie am schlechtesten liquidierbar sind.

Natürlich hast Du auf die Reihenfolge zu achten. Rohstoffe gehören, wie Du selbst sagst, zum Umlaufvermögen. Nun stehen in der Aufzählung auch Maschinen, Fuhrpark und die Geschäftsausstattung. Sie zählen zum Anlagevermögen.