Intimpiercing unter 16?

13 Antworten

Ich hoffe nicht für dich, dass dies einer weis. Den damit würde er sich strafbar machen. Es hat schon einen Grund warum soetwas nur mit Erlaubnis der Eltern zulässig ist. Ich wette mit dir, in 3 Jahren findest du das Piercing blöd. :)

das macht auch mit Einwilligung der Eltern ganz sicher kein echter Piercer - da würde man sich ja des sexuellen Sonstwas schuldig machen...

Director84  19.07.2013, 16:25

Nö, sollte ab 14 (-> Schutzalter) rechtlich kein Problem sein, wenn die Eltern es erlauben. Die Frage ist, ob es gemacht werden sollte. :-]

needlewitch  30.08.2013, 10:44
@Director84

nein - das ist tatsächlich wegen sexuellem Mißbrauch von Schutzbefohlenen verboten - man fummelt als Erwachsener nicht einfach an den Genitalien von Jugendlichen rum - ausser als Arzt....

Überlege Dir gut was Du machst , kein seriöses Studio wird sowas machen , und wenn es irgendein Amateur macht und es gibt Komplikationen zahlst Du die Behandlung im schlimmsten Falle selber , da die Krankenkassen es aus dem Leistungskatalog gestrichen haben !!

Unter 18 Jahren benötigst du deinen Ausweis, die schriftliche Erlaubnis von beiden Erziehungsberechtigten und deren Ausweise. Wenn dein/e Mutter/Vater alleinerziehend ist, wird ein Dokument benötigt, das die alleinige Erziehungsberechtigung nachweist (z.B. Scheidungsurteil oder ähnliches). Alternativ kann im Studio eine Eidesstattliche Versicherung zur Glaubhaftmachung der alleinigen Erziehungsberechtigung abgegeben werden. Bei unter 16jährigen muß mindestens ein Elternteil mit ins Studio kommen. Bei unter 14jährigen müssen beide Eltern mit ins Studio kommen.

Das hieße ja, dass ein Erwachsener dich untenrum berühren müsste, der somit bezichtigt werden könnte. Das will ja keiner. Also nicht, nein. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass deine Eltern sowas toll finden.