Intex Easy Set Pumpe kaputt

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Adolo,

von diesen Billig-Dingern kann man natürlich nicht allzu viel erwarten. Sie geben oftmals schnell den Geist auf. Aber manchmal sind sie gar nicht defekt, sondern der Überlastschutz hat sie nur abgeschaltet.

Das passiert vor allem, wenn der Trafo der Pumpe im direkten Sonnenlicht steht. Er wird dann einfach zu heiß. Wenn die Temperatur dann wieder im "grünen Bereich" ist, läuft sie wieder. Hast Du das mal überprüft?

Sonst hilft wohl nur abwarten, bis die neue Pumpe da ist. Im Schwimmbadfachhandel brauchst Du es jedenfalls nicht zu versuchen.

Wenn das Wasser schon eintrübt, mach am besten sofort eine Stoßchlorung mit schnelllöslichem Chlorgranulat. Weil keine Umwälzung erfolgt, solltest Du 300 Gramm Chlor vorher im Wassereimer auflösen und möglichst gleichmäßig im Becken verteilen. Außerdem eine "Extra-Dosis" Algizid ins Becken geben.

Mit dem Baden so etwa zwei Stunden warten, damit das Chlor seine Arbeit aufnehmen kann. Nach dem Baden gründlich duschen, damit die Haut nicht so austrocknet.

LG Thomas

20

Hey, so billig war das Ding gar nicht :D Okay, nein, das war zwar auch schon mal der Fall, aber du Pumpe geht nun schon 5 Tage nicht - trotzdem sie in der kühlen Garage stand.. hm, im Internet habe ich noch 1, 2 Pumpen gefunden.. aber leider hat auch kein Baumarkt in der nähe (da wo wirs auch gekauft haben) so eine Pumpe..nur den Kompletten Pool.

0

www.Riverapool.de Da könnte es klappen.

20

Seiten ladefehler :(

0
23

@ Gobblaxx: wenn Du http://www.rivierapool.com/de/ meinst, dann solltest Du da mal selber nachsehen, ob die wohl Pumpen für Baumarkt-Pools anbieten........ ;-)

Riviera ist nämlich der Hersteller von hochwertigsten Polyesterbecken

0

Poolpumpe oder Sandfilteranlage?

Hallo,

Ich habe mir einen Pool gekauft.3.05x 0.76 m! 3638l bei 80% Füllung

hier ist eine Pumpe dabei. 220-240v-50Hz,23w

1249l/h

Meine fragen sind folgende.

ich habe vor mir eine solarmatte zu kaufen,um den Pool aufzuheizen und eventuell die poolsaison vorzuziehen und zu verlängern.

Jetzt die Frage : packt die Pumpe die dabei das Wasser durch die solarmatten und zum Pool zu pumpen oder brauch ich eine sandfilteranlage?

Ich habe vor die Pumpe ca 7-8 Stunden am Tag laufen zu lassen? Reicht das? Vorzugsweise am Tag, sonst bringen mir die solarmatten ja nix.

danke im Voraus

...zur Frage

poolpumpe funktioniert nicht mehr

hallo zusammen. habe gestern eine neue pumpe für unseren pool ( ich glaube intex oder bestway) gekauft.gestern lief die pumpe noch einwandfrei und dann ging sie auf einmal aus. was nun?weiß nicht wodran es liegt.bitte helft mir lg

...zur Frage

Adapter für Sandfilteranlage bei Intex Easy Set Pool?

Hallo, wir haben uns eine Sandfilteranlage (Crystal Clear) von Intex gekauft. Nun haben wir allerdings festgestellt, dass die Anschlüsse der Pumpe nicht mit unserem Easy set Pool von Intex (457×122) kompatibel sind, da die Schläuche der Pumpe zu groß sind. Kennt sich hier jemand aus, welchen Adapter wir dafür benötigen? Wäre sehr froh über eine Antwort!

...zur Frage

INTEX Pool - Betriebszeiten Filterpumpe

Hallo,
ich habe mir neulich einen neuen Rundpool von Intex zugelegt
(L: 3,05m ; B: 3,05m ; H: 0,76m).
Die dazugehörige Kartuschenfilterpumpe läuft bei mir in der Früh, mittags und abends ca. 2 Stunden.

Leider sehe ich bei dem beigelegten "Pumpenplan" nicht wirklich durch. Meine Frage ist jetzt aber, was wäre die optimale Laufzeit für die Pumpe?

Ich freue mich über jede hilfreiche Antwort :) ,
DrKnuddlwuddl

...zur Frage

Wie lange hält das Poolwasser?

Hei Leute

wenn ich einen dieser intex easy fill pools kauffe, aber das mit dem chlor nicht möchte, gibt es alternativen ?

Würde es etwas ändern, wenn ich die pumpe laufen lassen, aber auf chlor verzichte ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?