Interview nicht angeben bei VWA (in Österreich)?

3 Antworten

Quelle zum Schluss mit angeben im Anhang und das komplette Manuskript angeben. Gab bei mir auch keine Problem damals ;-)

Ich glaube kaum, dass du da gegen irgendetwas verstößt, denn erstens bist du nicht von der Presse und zweitens muss der Hundeführer selber wissen, wem er was erzählen darf.

Wenn das seinen Vorgesetzten oder der Pressestelle nicht passt, dann muss er ja dafür gerade stehen. Zudem wirst du deine Arbeit ja nicht irgendwo in einem Medium (Zeitung, TV) veröffentlichen.

Du hast im methodischen Sinn ein Interview geführt, aber nicht im rechtlichen Sinn. Du kannst das Gespräch also ganz normal als Quelle nutzen.