Internetseite/Progr. zum herausfinden der db eines Songs/mp3?

Geht darum, dass ich einen Song, welchen ich gedownloadet habe, leiser ist als andere und ich wollte Lautstärke anpassen, aber nicht irgendwie sondern wissen wie laut die anderen ca sind.

2 Antworten

Mit MP3-GAIN kann man leicht die Lautstärke anzeigen lassen und auf Wunsch auch ändern. https://mp3gain.sourceforge.net/download.php

Das funktioniert auf den PC, aber nicht auf einer Internetseite.

Soweit ich weiß geht das nicht, da mp3 keine Metainfos wie etwa die Lautstärke speichert.