Internetradio bei Verkauf zurück setzen?

2 Antworten

Um das Internetradio mit den gespeicherten WLAN-Daten über deinen Router zu betreiben, muss der Käufer schon in Reichweite deinen WLAN-Netzes sein.
Und selbst wenn er das ist, hat er noch keinen Zugriff auf irgendwelche Konfigurationsmöglichkeiten des Routers. Hier fehlt ihm das notwendige Routerpasswort.

Wenn du hypervorsichtig sein möchtest, ändere einfach den WLAN-Namen und/oder das WLAN-Passwort.

Viele Grüße
Torsten S.

Matze172
Fragesteller

OK. Aber ich denke das ist nicht nötig. Den Radio hat ein Mädel für ihren Vater gekauft. Kann mir nicht vorstellen das der Unsinn damit macht.

Telekomhilft  13.07.2023, 14:02
@Matze172

Da bin ich bei dir. Mit einem Internetradio Schindluder zu betreiben ist vielleicht auch etwas weit hergeholt. Aber gut, dass du gefragt hast, Viele Grüße Torsten S.

Nein, nicht schlimm.

Der Käufer kann ja die Sender nach seinem Geschmack löschen und neu ordnen.

Matze172
Fragesteller

OK. Und meine Zugangsdaten zum meinem Router nutzen ihm ja normal nix oder?

FWGAK  12.07.2023, 11:25
@Matze172

Nein. Denn er kann sie ja nicht auslesen.

Test1ccount123  12.07.2023, 11:46
@FWGAK

sie auszulesen geht teilweise schon, aber ich denke mal, dass niemand so hobbylos sein wird und versuchen wird, damit Unfug zu treiben.

Matze172
Fragesteller
@Test1ccount123

Ja OK. Aber dazu müsste er ja vor der Tür stehen um sich in meinem Router einzuloggen oder?

Matze172
Fragesteller
@Matze172

Zumal ich denke das des Routerpasswort eh nicht gespeichert ist

jgobond  12.07.2023, 12:32
@Matze172

Natürlich wird das passwort gespeichert. Oder willste das jedesmal am Radio neu eingeben? 🤯

Matze172
Fragesteller
@jgobond

Ja schon. Nutzt ihm ja aber nix wenn er nicht vor der Tür steht oder?