Windows Passwort vergessen aber Pin bekannt- wie setze ich mein Passwort zurück?
Ich Schlingel hab mein Passwort für meinen Windows 10 Rechner vergessen. Ich kann mich noch anmelden über den Pin. Wie setze ich mein Passwort unkompliziert zurück ?
1 Antwort

Ich gehe davon aus, dass Du das Windows-Benutzerpasswort meinst, also das Passwort, mit welchem Du Dich in ein Benutzer-Profil auf Deinem Win_10-Rechner einloggen kannst:
Die einfachste Methode ist, dieses Konto komplett zu löschen. Dazu erstellest Du zuerst ein neues Administrator-Konto - und notierst Dir dieses Mal das Benutzer-Passwort! Dann überträgst Du alle Daten und Einstellungen aus dem "Passwort-vergessenen" Konto in das neue Konto. Wenn das abgeschlossen ist startest Du Deinen PC neu und loggst Dich in das soeben neu erstellte Administrator-Konto ein. Von hier aus kannst Du das "Passwort-vergessene" Konto problemlos löschen (Systemsteuerung / Benutzerkonten), dazu ist keine Eingabe des Benutzernamens nötig. Übrig bleibt das zuvor eingerichtete - genau gleich konfigurierte - Konto, mit welchem Du normal weiter machen kannst.