Internetproblem?

3 Antworten

Laptop ganz normal mit dem Internet verbunden

Nein, hast Du nicht, es sei denn Du "dummtagst":

Bild zum Beitrag

...und in Deinem(!) Netzwerk bzw. jenem, das Du nutzt, wird auch der Fehler liegen, dass Microsoft-URLs nicht mehr angesteuert werden können.

Bitte wende Dich zur Analyse an den Admin des WLAN-Netzwerkes.

- (WLAN, Internetverbindung)

Microsoft und Edge zurücksetzen, kann helfen, muss nicht helfen

Ist dein Windows den gekauft und per ACC angemeldet ? Wenn nicht kann ich mir gut vorstellen das z.B. der Shop gar nicht klappen kann/soll.

mchawk777  18.02.2025, 22:21

Wäre recht merkwürdig, wenn Microsoft selbst bei einem deaktivierten Windows es nicht mehr erlaubt die Microsoft-Server anzusteuern. Wäre irgendwie kontraproduktiv. Vor allem, wenn im Umkehrschluss andere noch funktionieren. 🤔

SIRTOM187 
Beitragsersteller
 18.02.2025, 22:24
@mchawk777

Ja eben. Windows selbst funktioniert sonst ja tadellos, auch Internet bei Firefox usw., nur beim Store und Edge eben nicht.

SIRTOM187 
Beitragsersteller
 18.02.2025, 21:53

Das hat mit Laptop immer funktioniert, dann plötzlich nicht mehr, das ist ja das Komische.

Asporc  18.02.2025, 21:55
@SIRTOM187

Microsoft kann irgend was geändert haben so das es seit dem letzten update nicht mehr geht falls du z.B. keine Zahlungsinformatrionen hinterlegt hast.

Das hat immer Funktioniert ist also kein Argument wenn ein Betriebssystem noch geupdatet wird.

SIRTOM187 
Beitragsersteller
 18.02.2025, 21:59
@Asporc

Erstmal danke, dass du dich mit meiner Frage beschäftigt hast. Was muss ich denn nun konkret am besten machen?

Asporc  18.02.2025, 22:03
@SIRTOM187
Ist dein Windows den gekauft und per ACC angemeldet ?

Wenn nein mache das!

SIRTOM187 
Beitragsersteller
 18.02.2025, 22:11
@Asporc

Ja, alles ordnungsgemäß angemeldet.