Internetgeschwindigkeit extrem langsam?

3 Antworten

Du kannst da wenig ändern. Steam bietet auch kleinen Entwicklern die Möglichkeit, Spiele dort zu publizieren. Die Spieleentwicker kaufen dann halt auch die Plattform und deren Übertragungen, und vermutlich gibt es da verschiedene verträge, was die Ausnutzung der Plattform angeht.

Auf dr anderen Seite kann es natürlich auch sein, dass der Anbieter hauptsächlich die US im Blick hat und die Anbindung nach Europ Dreck ist. Oder es ist derzeit bei Steam irgend ein total neues Spiel an den Start gegangen, so dass die Welt Steam ohne Ende anfragt und so lahmlegt.

Ja schaut fast so aus. Wobei deine angegebenen 50 Kilobits pro Sekunde bei Steam ja schon legendär wären, im Jahr 1998 gab es mit den 56 Kilobits-Modems ja schon höhere Übertragungsraten. Bei der Geschwindigkeit würde dein Download ja 9 Tage lang dauern.

Eine Lösung wäre warten, weil sich vielleicht nach ein zwei Stunden die Geschwindigkeit erhöht. Oder abzubrechen und in ein paar Stunden wieder den Download zu starten.

Einstellungen -> Downloads -> Download Region ändern, auch ausserhalb Deutschlands ausprobieren. Hilft meistens schon gewaltig.

Jannes04
Fragesteller

Ich habe die Region jetzt auf Paris gesetzt und habe endlich zumindest 2,2mbps