Internetfreundschaft kann nicht aufrecht erhalten werden-mache ich da was falsch?

5 Antworten

Da wirst du im Internet Pech haben. Es sei denn es gibt eine Seite wo man speziell über Probleme reden kann.

Habe ich hier auch aber es ist was ganz anderes, wenn ich mit nem guten Kumpel rede. Sorry wenn ich jetzt doch damit ankomme.

Die Menschen hier kommen nicht mal schnell vorbei wenn es nötig ist. Oder verlieren die Lust. 

Von daher etwas schwierig. Aber vielleicht gibt es ne Seite für die Art Probleme.

Alles Gute

Internet-Freundschaften sind halt nicht so intensiv sag ich mal, weswegen diese schnell abblassen. Ich hab mal ne person kennengelernt, die in litauen wohnt, dank chat roulette. Ab und zu hab ich sogar noch kontakt, allerdings ist so was sehr zufällig.

Also die besten Internet freundschaften macht man in online spielen, wenn man zusammen in ner gilde ist oder so.

Wenn du nicht so der Zocker bist, dann schau mal in irgendwelchen themenforen rein, da kann man auch immer was gutes finden.

Also meine beste Freundin, lebt in Holland und ich hab sie übers Internet (Twitter) kennengelernt! Mit ihr kann ich wirklich alles besprechen und sie ist immer für mich da-im Winter ist sie sogr zum ersten Mal zu mir gekommen für ein paar Tage...Also ja, es kann durchaus funktionieren! 

Es ist aber tatsächlich sehr schwierig Internetfreundschaften aufrecht zu erhalten, hab es nun auch mi einigen anderen versucht-hat aber nie lange angehalten. Ich denke da gehört auch eine grosse Potion Glück dazu! Grundsätzlich ist es aber gut, wenn ihr vielleicht Fan von der gleichen Person/Serie etc. seid. (War bei mir auch so) Damit die Unterhaltung nicht einfach endet, würd ich versuchen Interesse an der Person und ihrem Umfeld zu zeigen, denn so wird sie hööchstwahrscheinlich Gegenfragen stellen und es wird nicht langweilig glaubs mir;) 

lg

Hi, ist es seltsam als Junge eine Internetfreundschaft zu machen?

Wie finde ich einen Internet Freund/in (14-16) über den man mit Sachen reden kann? Mein Psychologe sagte, dass mir sowas helfen würde.

...zur Frage

Eine tolle Internetfreundschaft?

Hallo ^^.

Ich bin 13 Jahre alt und ich würde gerne eine vernünftige Internetfreundin/internetfreund in meinem Alter finden. Habt ihr vllt Tipps wie man das macht oder auch Seiten wo ich gucken könnte? Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen

...zur Frage

Wie kann man alte Freundschaften wieder aufleben lassen / gemeinsam was erleben?

Nach zahlreichen Umzügen ist man von den langjährigen damaligen Freunden, mit denen man immer mal wieder gerne etwas erleben möchte, weit voneinander getrennt. Der Kontakt wird weniger. Es ist schwer den Kontakt aufrecht zu erhalten. Man lebt ein anderes Leben, andere Stadt, andere To-Dos. Und doch sehne ich mich von Zeit zu Zeit in die guten alten Zeiten, mit den langjährigen Freunden, denen man eigentlich alles anvertrauen kann. Und doch, Hält der Kontakt 2-3 Wochen, ist er genauso schnell wieder verschwunden. Und jetzt? Deswegen vielleicht dem besten Freund und der besten Freundin die Freundschaft kündigen?

...zur Frage

Ich kann keine Freundschaften aufrecht erhalten

Ich isoliere mich andauernd, Verabredungen, etc. sage ich meist kurzfristig ab. Ich kann mich nicht sehr gut über persönliche und intime Themen unterhalten und ich weiß nicht wieso. Ich finde es meistens besser, zu Hause in meinem Zimmer zu sein und was für mich alleine zu machen. Eigentlich unternehme ich nur in den Schulpausen was mit anderen und das scheint mir seltsam. Warum kann ich keine Beziehungen aufrecht erhalten? ich bin 15 und hatte noch nie eine/n feste/n Freund/in, nicht weil mich niemand wollte, sondern weil mir sowas unangenehm ist. Freundschaften sind schon schwer zu pflegen, Liebesbeziehungen scheinen mir erst recht unmöglich.

Ich dachte, ein Mensch braucht Freunde, um glücklich zu sein, wieso kriege ich das alles nicht hin?

...zur Frage

Soziale Phobie und die stationäre Therapie

Ich bin in stationärer Behandlung. Jeder soziale Kontakt bereitet mir unglaubliche psychische Qual. Ich bin seit 1,5 Wochen hier und kann keinen Kontakt zu irgendwem aufbauen, da ich nicht in der Lage bin Freundschaften aufrecht zu erhalten und aufzubauen. Was sollte ich tun? Ich habe nicht das Gefühl, dass meine soziale Phobie hier aufgehoben oder therapiert wird. Es wird mit Konfrontation nur schlimmer!

...zur Frage

Wie erteilt man jemandem eine "nette" Absage und kann trotzdem Freunde bleiben?

Wie soll man darauf reagieren, wenn ein guter Freund mehr will, als man selbst, aber man dennoch die Freundschaft aufrecht erhalten will? Was kann man tun, um in einer solchen Situation Freunde bleiben zu können, ohne dabei die Gefühle des anderen zu verletzen? Geht das überhaupt? Kann man Freunde bleiben, wenn ein guter Freund mehr in einem sieht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?