Internetfreund- struggle?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Du hältst an etwas fest, was nicht "real" ist.

Du kennst diesen Mann nur vom Schreiben, telefonieren und hast Dich trotzdem anscheinend irgendwie verliebt.

Du schreibst aber auch, dass er Dich schon sehr verletzt hat, indem er Dich eifersüchtig macht oder arrogant sich benimmt.

Er wohnt 5-6 Stunden von Dir entfernt und Deine Eltern haben etwas gegen ein Treffen.

Deine Eltern drohen Dir sogar , Dich"rauszuschmeißen", falls Du Dich mit ihm triffst. Darum gehe ich auch davon aus, dass Du bereits 18 Jahre alt bist.

Ob Deine Eltern dies dann wirklich wahrmachen würden, kannst nur Du entscheiden. Anscheinend bist Du von ihnen "abhängig", sonst könnten sie Dich nicht so unter Druck setzen.

Sie akzeptieren Deine Wünsche nicht, darum wäre vielleicht ein Auszug-grundsätzlich- zu überlegen- das nur nebenbei.

Solltest Du ihn also trotz "Verbot" treffen, unbdingt aufpassen, dass er nicht nur eine "schnelle Nummer" möchte und dann bist Du vergessen. Denn 5-6 Stunden ist schon eine weite Strecke und dass Ihr Euch nicht oft sehen würdet, muss Dir klar sein-falls es überhaupt so weit kommen sollte.

Warum kommt er denn nicht zu Dir? Das wäre doch viel einfacher. Er kann ja dann sich wo ein Zimmer nehmen und das Problem mit Deinen Eltern wäre auch erledigt.

Du kannst nicht loslassen. Warum nicht? Er hat doch schon Charaktereigenschaften gezeigt, die Dir nicht gefallen. Es ist also nicht alles nur Sonnenschein, so wie es sich anfangs gleich liest. Und der springende Punkt, Du kennst ihn überhaupt nicht- im richtigen Leben.

Auch nach einem einzigen Treffen/Wochenende wirst Du nicht feststellen, wie er wirklich ist, denn dazu musst Du ihn viel näher kennenlernen und oft treffen. Eine einmalige Begegnung wird Dir also nicht viel darüber sagen, wie er wäre, wenn Ihr ein Paar sein würdet.

Du schreibst, Ihr seid jetzt Freunde. In einer Freundschaft ist aber niemand eifersüchtig und Du bist es, hast Angst weniger wert zu sein usw.. Er sieht Dich aber bereits als "Freundin", also nicht mehr.

Natürlich wäre es schön, wenn Du ihn auch als "Freund" treffen könntest, aber Du siehst viel mehr in ihm. Auch, wenn er nett ist, er Dir optisch gefallen würde-bei einem Treffen-heißt das noch lange nicht, dass er auch der richtige Partner für Dich wäre.

Man lernt sich erst über eine ganze Zeit richtig kennen und merkt, ob eine Beziehung auch wirklich hält, wie der Charakter ist.....

Du willst wissen, ob er so ist, wie Du ihn kennengelernt hast. Du hast doch bereits gemerkt, dass er auch Eigenschaften hat, die Dich sehr verletzen. Warum sollte er in "real" nicht so sein?

Kann es nicht einfach sein, dass Du Dich sehr nach einer Beziehung sehnst und darum einfach zu viel Gefühl investiert, was diesen Mann betrifft-den Du noch nie getroffen hast.

Ein paar nette Worte sagen nichts über einen Menschen aus.

Entweder triff Dich tatsächlich mit ihm. Besser wäre es aber doch, Du würdest Dich zurückziehen und mehr im richtigen Leben unternehmen, was ja nun bald wieder möglich sein wird.

Du meinst, Deinen Traummann zu treffen oder die Bestätigung zu bekommen, dass es nicht so ist- wenn Du ihn triffst. Du wirst aber weder das eine , noch das andere feststellen, da die Zeit einfach zu kurz ist. Da müsste er sich schon gleich wie die "Axt im Wald" benehmen, dass es für Dich erledigt wäre.

Wenn Ihr Euch kennenlernt und er ist nett, dann wirst Du noch unzufriedener sein, da Du ihn noch öfter treffen möchtest um zu sehen, wie sich alles entwickelt.

Die Frage dabei ist doch aber auch, wie sieht er denn das Ganze? Möchte er überhaupt ein Treffen oder kann sich eine Fernbeziehung vorstellen? Du bist jetzt schon eifersüchtig, obwohl er nicht Dein Freund ist-eine Fernbeziehung wäre für Dich wahrscheinlich keine Lösung.

Du vertraust ihm auch nicht. Ja wie auch, Du kennst ihn doch gar nicht.

Sieh ihn als das, was er ist - eine Internetbekanntschaft- denn auch um sagen zu können dies ist ein "Freund", musst Du jemanden sehr gut kennen. Und ohne Vertrauen, dass Du ja nicht hast- wie Du schreibst- gibt es auch keine Freundschaft.

Liebe Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!
Lalilou88
Fragesteller

Hey erstmal danke das du so viel schreibst.

Das mit meinen eltern war in der vergangenheit, das juckt mich heute garnicht mehr so. Aber mittlerweile ist es eine freundschaft. Und es wäre für mich auch ok wenn es eine freundschaft bleibt es wäre mir sogar lieber weil er mich in der vergangenheit schon in der hinsicht schlecht behandelt hat und das ist der einzige grund warum ich sage ich vertraue ihm nicht. Das war aber auch ansichtssache und wenn wir zusammen wären würde er das nicht machen.

Ich sehne mich nicht nach einer beziehung. Es geht mir schon um ihn wenn ich einfach irgendeine beziehung wöllte hätte ich längst genug möglichkeiten gehabt. Ja ich hab mich durchs schreiben und reden in seinen Charakter und seinen humor verliebt aber will mit ihm abschließen. Meine gefühle wollen irgendwie mehr aber mein verstand würde keine Beziehung zulassen.

Er kommt nicht zu mir weil er kein geld für ein hotel hat und kein führerschein.

Ja ich halte zu sehr an ihm fest, deswegen schreib ich das hier ja. Aber ich kann die gefühle auch nicht einfach abstellen.. wenn er eine freundin hat gönne ichs ihm schon aber ich kenne ihn halt was das angeht und weiß das er dann erstmal nur zeit mit seiner freundin verbringt und kontakt zu seinen freunden abbricht ( wozu ich mich zähle) und ich mag ihn halt und will keinen Kontaktabbruch. Ist doch verständlich oder ? Ich weiß halt nicht richtig was er über mich denkt ( deswegen auch die angst weniger wert zu sein. Echte freundschaften sind eben vielen auch mehr wert als leute die man noch nie gesehen hat) und wir wissen es vermutlich auch erst wenn wir uns mal getroffen haben

Es könnte im realen leben schon anders sein, denn ich bin für ihn nur eine internetfreundschaft (denke ich)so wie es eben auch ist, aber wenn man sich im realen leben mal getroffen hat ist der bezug dazu anders und die dinge die falsch gelaufen sind sind falsch gelaufen weil es über internet ist. Ich würde nicht sagen das ich ihn nicht kenne er vertraut mir vieles an und der wird über discord was humor und charakter angeht nich viel anders sein als im realen leben der verstellt sich nicht weil es ihn einfach nicht interessiert was andere denken. Wir schreiben immerhin fast 2 jahre ich "kenne" seinen freundeskreis seine familie, ich kenne seine negativen seiten. klar so viel ist das auch nicht aber für mich ist es eine freundschaft. Er meinte zu mir das er mehr vertrauen zu mir hat als zu seinen realen freunden. Trotzdem verhalten sich menschen in unterschiedlichen situationen anders und ich kenne ihn nur in einer Situation nämlich da wo er mit mir telt oder schreibt. Natürlich werde ich neue seiten kennenlernen wenn ich ihn zuhause besuche oder mit ihm irgendwo einkaufen gehe oder sonstwas.

Lg

Minischweinchen  12.05.2020, 05:39
@Lalilou88

Eine "richtige" Freundschaft ist ganz viel wert, das sehe ich ganz genauso wie Du und ist auch eher selten, da viel Menschen eben nur oberflächlich sind und wenn es drauf ankommt, kannst Du auf die meisten nicht zählen.

Ich verstehe also schon, was Du fühlst.

Aber auf der anderen Seite verletzen einen Freunde nicht und dies ist bei Dir ja schon öfter passiert, wenn ich das richtig verstanden habe.

Du magst auch alles von ihm wissen und er auch großes Vertrauen in Dich haben, aber im Schreiben und ohne sich zu sehen, ist für manchen alles einfacher.

Auch, wenn er wieder eine Freundin hat, wird er Dich nicht vergessen und das er die meiste Zeit dann mit dieser Frau verbringt, ist doch ein schöner "Zug " von ihm. Denn sie ist ihm dann am Allerwichtigste.

Wenn Eure Freundschaft wirklich "echt" ist- ohne Euch gesehen zu haben- dann werdet auch sicherlich weiterhin Kontakt haben, wenn auch nicht gleich oder eher selten.

Sprich ihn doch mal darauf an- falls es so weit kommt- dass Ihr "vereinbart", Euch wenigstens 1x im Monat zu "hören". Das wäre nicht zuviel verlangt und doch ein Kompromiss. Einfach um zu wissen, wie es dem anderen geht, was in dessen Leben geschieht.

Trotzdem widersprichst Du Dir etwas, denn Du hast doch mehr Gefühle als freundschaftliche- so macht es den Eindruck. Du wärst auch eifersüchtig, wenn er wieder eine Freundin hätte.

Ich meinte einfach, ob es nicht noch schwerer für Dich wird, falls Ihr Euch trefft. Entweder das Du enttäuscht bist oder eben Deine LIebesgefühe überwiegen und es dann erst recht schlimm ist für Dich, dass er so weit weg wohnt.

Du stellst den Verstand über Deine Gefühle- nur so einfach ist das nicht!

Und wenn Du ihm einfach mal sagst, was Dich bedrückt, Dir Sorgen macht- einfach mal ganz offen sagst, was Du meinst- auch Angst hast, dass er sich nicht mehr meldet usw...? Das würde Dir ein besseres Gefühl geben.

Wenn es für Dich eine schöne Freundschaft sein oder bleiben könnte oder schon ist, dann kann ein Treffen dies auch zunichte machen, enttäuschend sein, auch davon musst Du ausgehen.

Diese Freundschaft bedeutet Dir sehr viel und deshalb wäre es vielleicht besser es einfach so zu lassen, um an dieser festzuhalten.

Trotz allem scheint es für D i c h die beste Lösung zu sein, ihn zu treffen und dann solltest Du das auch in Angriff nehmen.

Ich wünsch Dir nur das Allerbeste. Liebe Grüsse!

Lalilou88
Fragesteller
@Minischweinchen

Hey, Dankeschön im großen und ganzen hast du schon recht. Wir telen schon sehr oft vielleicht sag ich das mal. Denke halt wenn wir nur im internet zusammen passen und in rl nicht ist es ja irgendwie fake.

LG

Minischweinchen  14.05.2020, 05:15
@Lalilou88

Es Ansprechen ist der richtige Weg. Freunde können über alles reden.

Lieben Dank für Dein Sternchen und alles Gute für Dich/Euch! Viele Grüsse!

Hi

Also guck mal ich kenne dein Alter nicht aber du lernst jemanden im Internet kennen der genau oder fast so ist wie du dir einen Mann vorstellen würdest und seine Stimme vielleicht reizend findest oder durch Bilder ihn attraktiv findest und ihn dann nicht mehr aus den Kopf bekommst

Unser Körper bzw. Unser Gehirn ist nicht nur ein Brocken Fleisch sondern so gesagt ein Zauber Gestein (GANZ WICHTIG ich will nicht mit dieser Antwort damit hindeuten das du etwas hast das gilt für alle auch für mich da es bei jedem gleich ist)

Unser Gehirn bekommt Bilder oder Stimmen mit da er unsere Gefühle mit dem Herz verarbeitet und jetzt wo du diese Person kennengelernt hast allerdings auf einer digitalen Welt hast du Angst ihn zu verlieren das richtet dein Gehirn mit dir an da er dir Signale gibt die so in etwa sind : Er darf dir nicht aus die Hände fallen usw. Das was ich jetzt sage bekommst du von relativ wenig bis ganricht richtig mit uns war spielt dein Gehirn etwas mit sich und hat Angst diese Stimme die du vielleicht angenehm findest nicht mehr zu hören oder sein Gesicht nicht mehr zu sehen davor hat dein Gehirn Angst und sendet dir diese Gefühle raus und will dir damit klar machen das du ihn brauchst aber wie gesagt ich kenne dein Alter nicht

Wenn du über 20jahre bist ist die Geschichte etwas anders

Bist du aber noch am pupertieren (Soll nicht beleidigend sein)

Spielt dein Gehirn mit dir das heißt dir gefällt jemand von Charakter oder aussehen dann mag dein Gehirn ihn und empfindet was zeitlich für ihn und wenn du weißt das du keine Wahl hast ihn näher zu kennen lässt dein Gehirn es auch wieder

Aber wie schon dauerhaft wiederholt weiß ich nicht wie alt du bist wenn du es schreibst kann ich dir mehr sagen aber bis dahin

Viel Glück

Und

Beste Grüße

Ahmad

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Lalilou88
Fragesteller

Ich bin 19 fast 20

Monster22x  11.05.2020, 07:16
@Lalilou88

Also 19 bis 20 ist man ja fast vollständig durchgereift und auch schlauer als man kleiner ist und da dein Verstand halt dich von ihm nicht vertreiben will und will das du dich an ihm hältst dann würde ich das machen und davor mal mit deinen Eltern sprechen wie wichtig es dir ist ihn kennenzulernen und wie schön du es findest seine Stimme zu hören

Ich mein Eltern sind auch nur Menschen die das beste für dich und deine Sicherheit wollen

Deshalb haben die dir das verboten aber sprich mit ihnen sie sind äußerlich bestimmt hart aber innerlich weicher als du denkst ein Versuch ist es Wert

Mfg

Ahmad

Lalilou88
Fragesteller
@Lalilou88

das ding ist ich hab irgendwie das gefühl in ihn eine art seelenverwandten gefunden zu haben. Er ist mir wichtig und ich will irgendwie das es auf gegenseitigkeit beruht. Aber viele bauen keine verbindung durch internet auf und ich kann nicht einschätzen wie er in der hinsicht über mich denkt. Am anfang beruhte es auf gegenseitigkeit jetzt weiß ich nicht aber Er hat eigene probleme und es geht ihm im moment schlecht deswegen hake ich da jetzt auch nicht nach.

Ich will irgendwie in seiner nähe sein Ich kann irgendwie nicht aufhören ihn zu mögen auch wenn er mich verletzt hat es geht leider nicht seit über einem jahr komme ich nicht 100 prozent von ihm weg. Ich hab schon mehrmals versucht kontakt abzubrechen das klappte von uns beiden aus auf dauer irgendwie nich. Ich will das er happy ist egal mit wem. Ich will weniger an ihn denken weniger sensibel bei ihm sein und ich will ihm freundschaftlich wenigstens wichtig sein. Ich finde das selber komisch weil ich ihn nie gesehen habe.

Und es kann sein das angst eine rolle spielt wenn ich ihn verliere finde ich die gleiche person nicht nochmal ich hab auch viele andere Internerkontakte mit denen ich telefoniert habe bei keinem ist das so das ich so sensibel bin. Bei keinem interessiert mich die meinung so sehr wie bei ihm. An keinem hänge ich so auch wenn viele auch guten humor und guten charakter haben.

Ich hoffe das es nur eine illusion in meinem gehirn ist und diese verpufft wenn ich ihn treffe. Mögen werde ich ihn denke ich trotzdem auch wenn diese besessenheit weg ist dann ist er halt wie mein bruder.

Wie schließe ich mit ihm ab ohne kontakt abzubrechen?

Lg

Monster22x  11.05.2020, 07:11

Hi

Habe gedacht du liest dir den Roman nicht durch aber danke vielmals

Lalilou88
Fragesteller
@Monster22x

Eh keine ahnung kann mein roman kommentar nich löschen xd, ne mit meinen eltern brauch ich darüber nich reden die bringen mich wirklich um.die wollen auch nicht das ich ne fehrnbeziehung hab mit jemanden der kein Führerschein hat usw was denen garnichts angeht.

Monster22x  11.05.2020, 23:48
@Lalilou88

Nicht dafür :)

Aber wenn du von ihm weg kommen willst dann beschäftige dich mit Geschwistern oder Eltern unternimm was mit den geh raus ein Eis essen

Oder geh ins gym um deine Gedanken frei von ihm zu kriegen

Aber ich wünsche dir mein komplettes Glück es zu schaffen

Beste Grüße

Ahmad

Lalilou88
Fragesteller
@Monster22x

Ja guter witz momentan mit corona xD aber ja schätze viel was anderes kann man nich machen, Dankeschön

Lg

Wie weit wohnt er denn weg? Warum besuchst Du ihn nicht einfach mal? Müssen Deine Eltern ja nicht mitbekommen? Als ich ganz jung war, ist bei so einem Besuch eine lange Beziehung draus geworden.

Allerdings hört es sich so an, als schwärmst Du nur für ihn aus Alternativlosigkeit und weil er gerade nicht greifbar ist. Kann mir gut vorstellen, dass der Zauber schnell vorbei wäre, wenn Du ihn real erleben würdest.

Lalilou88
Fragesteller

ich weiß es nicht, aber so oder so fänd ich es gut weil es mir klarheit verschaffen würde und das brauche ich. Er wohnt 5-6 h weg..

YouAreAwesome  11.05.2020, 04:31
@Lalilou88

Ja, dann schlag ihm das doch mal vor. Der Wochenendausflug ist es doch wert, nach über einem Jahr mal Klarheit zu bekommen. Du scheinst alt genug zu sein, das auch mal selbst zu entscheiden.

Lalilou88
Fragesteller
@YouAreAwesome

Ich will nicht direkt bei ihm übernachten, in der mitte treffen geht auch nicht

Ich kenne das Gefühl zu gut, Personen im Internet nicht loslassen zu können, die sich scheiße gegenüber einem verhalten. Bei ein paar Leuten habe ich mich überwunden sie überall zu blockieren. Nach ein paar Monaten ging es mir dann besser. Ich würde loslassen auch wenn es schwer ist. Viel Glück

Lalilou88
Fragesteller

dange