Internetbeziehung funktioniert das?

8 Antworten

Hi, also ich hatte auch einmal eine, und meine Erfahrung war, am Anfang gehts ganz gut, man schreibt viel und camt etc. doch nach einer Zeit will man natürlich mehr als nur Schreiben und dann kann es zu Problemen kommen, weil ein Partner entweder zuu weit weg wohnt, oder sich nicht traut sich mit seiner Internet Bekanntschaft zu treffen, weil man ja auch manchmal davon im TV hört, dass sich Jemand als total nett ausgibt, aber in Wirklichkeit irgendein Spinner ist. Also, dass klappt nur, wenn man sich auch schnell trifft, weil sonst wirds zu langweilig und es kann zu viel Streit kommen. Ich denke auch, dass sowas ähnliches wie Liebe entstehen kann, weil man den anderen einfach bewundert, ohne ihn getroffen zu haben. Ich hoffe, ich konnte deine Frage gut beantworten. :)

Es gibt kein Garantieschein dafür, auch nicht für eine Nicht-Internetbeziehung...eigentlich für nichts auf der Welt. Es kann funktionieren, nur dafür müssen beide auch was dafür tun...wie auch bei einer Nicht-Internetbeziehung. Treffen, Telefonieren und solche Dinge sollten dazu gehören, am besten regelmässig. Habe damit Erfahrungen gemacht, ok gebe zu ist gescheitert, aber die Entfernung war da eigentlich letztendlich weniger das Problem gewesen. Würde es mir nur vorher überlegen, ob ich für sowas geschaffen bin oder nicht. Es ist auch je nach Entfernung, Umstände und andere Dinge mal "einfacher" mal weniger.

scheint etwas grundsätzliches einer Fernbeziehung zu haben (also nichts neues, eher altmodisch). Und ist immer ein wenig unschön bzw.anders als jemanden aus seinem Dorf, seiner Heimat zu haben etc. siehe Wochenendbeziehung und so. Hatte ich viele Jahre und meine Erfahrung sagt mir besser ist es "frei nebeneinander" in der selben Stadt zu sein, als eine "Fernbeziehung" usw..

Natürlich nicht. Spätestens nach dem dritten Kontakt solltet ihr euch in RL treffen. Alles andere ist Zeitverschwendung.

Sicher funktioniert das, wenn man sich auch in Wirklichkeit sieht. Ich habe meinen Freund auch durchs Internet kennen gelernt und bald sind wir schon 3 Jahre zusammen.

TrueColorGb  26.12.2010, 18:28

Per remote desktop connection oder kennt ihr euch nach drei Jahren schon persönlich?

Hasii  26.12.2010, 18:29
@TrueColorGb

Ja sicher kennen wir uns persönlich :D Wir haben uns schon ganz am Anfang miteinander getroffen und es funktioniert =)

TrueColorGb  26.12.2010, 18:57
@Hasii

Aber das ist doch nichts anderes, als wenn ich ein Mädel auf der Straße anlaber. Wieso dann den Umweg über's Netz gehen? Dauert doch viel zu lange und ist vergleichsweise hochkompliziert.

Hasii  27.12.2010, 19:57
@TrueColorGb

Weil wir uns eben übers Net kennen gelernt haben, ich habe ja vorher nicht gewusst, dass er ganz in meiner Nähe wohnt und wir hätten uns ohne Internet wahrscheinlich nie kennen gelernt.