Internetanschluss im Internat?
Guten Tag,
Ich wohne unter der Woche in einem Internat eines Berufsbildungswerkes, wo ich eine ausbildung mache. Bisher bin ich mit einem surf stick ins Internet gegangen, aber da ich viel auf YouTube bin reicht das datenvolumen natürlich nicht lange (bei mir 6 GB im Monat).
Jetzt wollte ich mal ein paar Experten hier fragen, ob es für mich hier möglich ist Einen "normalen" internetanschluss zu bekommen.
Ich habe hier einen kabel- sowie einen Telefonanschluss. Mit dem Telefon kann ich zwar von außerhalb angerufen werden, aber selbst nur innerhalb des bildungswerkes jemanden anrufen.
Falls es nicht gehen sollte (wovon ich ausgehe), dann sagt es bitte einfach und normal. Bin hier schon mal wegen angeblich dummen Fragen angemacht worden. Ich bin keinexperte auf dem Gebiet und wollte hier nur zur Sicherheit nachfragen.
Danke.

1 Antwort
Das kann man von außen leider nicht beurteilen, da solch ein Anschluss generell zwar funktioniert, aber nicht unbedingt das Internet "freigeschaltet" sein muss.
Am einfachsten fragst du dort mal nach, ob es die Möglichkeit gibt, über den Anschluss zu surfen. Wenn die Telefonleitung begrenzt ist, gehe ich davon aus, dass das Internet erst recht begrenzt ist.
Anhand des Fotos kann man das also leider nicht beurteilen.