Internetanschluss - welche Art?

2 Antworten

Die Dose ist überwiegend für TV geeignet (damals, als Opa aufs Dach gekraxelt ist, um Antennen oder Schüssel neu auszurichten).

Der mittlere oben gelegene Anschluss ist für das Internet. Du brauchst also keinen "herkömmlichen" DSL Anbieter, sondern die österreicherische Alternative für Unitymedia (früher zumindest auch Kabel Deutschland).

HermanDerPate
Fragesteller

Ok, danke erstmal für die Antwort.

Bietet das ähnliche Geschwindigkeit oder darf ich Tetris mit Lag spielen?

Wiesel1978  30.04.2022, 16:09
@HermanDerPate

Kabel Internet bietet gute Leistung. 100-200er Leitung sind da Standard, wenn nicht sogar mehr.

Klar, Glasfaser ist die Nummer eins (aktuell)

Das sind doch die Anschlüsse für Kabel-TV/Radio auf dem Foto.