Mein Internet ist trotz guter Wlan-Verbindung sehr langsam. Woran kann das liegen?

3 Antworten

Die Balken sagen nur, wie gut die Verbindung vom Router zu deinem PC ist. Sie sagen nichts über die Schnelligkeit deiner Verbindung.

Hast du das nur am PC oder auch an anderen Geräten so stark?

Es kann viele Gründe haben, das offensichtlichste wäre eine defekte WLAN Karte oder ein defekter Router. Aber da müssten wir für eine präzise Aussage mehr Details wissen.

Die Balken sag nicht alles, sondern nur wie viel vom Vorhandenem Internet ankommt. Was für ne Leitung hast du? Bei 16K können drei von 5 Balken nur noch 12 K sein während bei 50K 3 von 5 noch 30-35K sein könnten.

pojoki
Fragesteller

Wo kann man die Leistung nachaschauen?

Joshi2855  09.01.2016, 19:28
@pojoki

Das musst du doch wissen was du für ne leitung hast? :o Frage deine Eltern oder ka wo man das sieht haha ich weiß das meistens. Aber schau mal was du für eine leitung hast und dann mach den Speedtest und schau obs stimmt.

Joshi2855  09.01.2016, 19:33
@pojoki

Und was kommt bei Speedtest bei Download raus? Das müssten dann zwischen 45-55 Sein! Sonst ist es langsamer als 50K

pojoki
Fragesteller
@Joshi2855

das internet is so schlecht,dass selbst der speedtest nicht geht

Joshi2855  09.01.2016, 19:44
@pojoki

Dann ist dein Router kaputt. Sag bescheid und besorge einen neuen. 50K ist eigentlich sehr schnell, das kann nicht sein...

pojoki
Fragesteller
@Joshi2855

is 42 gut oder schlecht?und was kann ich machen?weil es fängt jz auch and ass mein handy sehr langsames internet hat

Joshi2855  09.01.2016, 19:48
@pojoki

Der Ping sollte so niedrig wie möglich sein. Alles über 30 ist nicht sooo toll. Zudem hab ich genauso ein schnelles Internet wie du aber einen besseren Ping als du! Das heißt da stimmt was nicht. Was steht bei Download? bei mir 52 und bei dir? unter 40-45 wäre schlecht.

pojoki
Fragesteller
@Joshi2855

liegt es dann am Gerät oder router?

Joshi2855  09.01.2016, 20:01
@pojoki

Teste mal die anderen PCs und Handys. Wenns nur an dem einen PC ist, dann am PC und wenns überall so ist, dann am Router.

router neustarten