Internet sperre am pc umgehen so dass niemand das auf der FRITZ!Box Seite sieht?

6 Antworten

Einfach warten, bis du 18 bist und dann kannst du dir deinen eigenen Internetanschluss bestellen und bezahlen. Bis dahin würde ich mich mit Herrn und Frau Elter auseinandersetzen, dass die Internetbenutzung erfolgsbasiert erfolgt. Sind die Noten und Leistungen gut, gibts lecker Internet. Wenns daran scheitert, wird wieder begrenzt oder gesperrt.

Sperren sind nicht dazu da, umgangen zu werden. Wäre das so einfach, hätte die Sperre ihre Bezeichnung nicht verdient. Fazit: Vergiss es. Den Konflikt mit Deinen Eltern musst Du anders lösen, nicht jedoch durch das Umgehen von Verboten.

GuteFrage566  30.04.2022, 13:39

Du bist aber auch der größte Alman den es gibt oder?

franzhartwig  30.04.2022, 14:41
@GuteFrage566
Du mögest bitte dein Rang als "Experte" abgeben, danke.

Du mögest es beim Support bitte anregen. Die Begründung für Dein Ansinnen würde mich allerdings interessieren. Ob der Support Deinem Ansinnen nachkommt, werde ich dann ja bemerken.

Ach so, welche Experten-Auszeichnung soll ich denn abgeben? Computer? Internet? Oder gleich beide? Oder vielleicht alle anderen auch noch?

GuteFrage566  30.04.2022, 14:43
@franzhartwig

Am besten generell alles was mit "Experte" zutun hat, deine Antwort ist weder hilfreich noch beatwortet sie die Frage.

franzhartwig  30.04.2022, 14:47
@GuteFrage566

Die Frage ist beantwortet. Das Ziel des FS ist schlicht nicht erreichbar. Ein Gerät ist immer in der Fritzbox zu sehen, das liegt in der Natur der Sache. Demzufolge ich auch sichtbar, wenn er die Sperre umgeht - sofern er es überhaupt schafft.

GuteFrage566  30.04.2022, 14:48
@franzhartwig

Die Speere ist sehr einfach zu umgehen, wenn du ein Experte wärst wüsstest du das.

Ich geb dir mal nen Tipp, nennt sich Hard reset ;)

franzhartwig  30.04.2022, 14:54
@GuteFrage566

Dummerweise ist die Anforderung

so dass niemand das auf der FRITZ!Box Seite sieht

damit nicht erfüllt. Zudem ist der Internetzugang dann weg und der FS muss erst mal die Zugangsdaten wieder eintragen. Das ist schon sehr unauffällig. Sonderlich hilfreich sind Deine Tipps also nicht.

Am Handy gehst du in die Wlan Einstellungen und drückst lange auf dein Internet also auf den Namen deiner Fritz Box, dann auf ändern und da kannst du die IP ändern, einfach die hinteren Zahlen verändern das sollte reichen.

Bennen dein Gerät um in ka Smart TV oder so, so dass es ned auffällt.

franzhartwig  30.04.2022, 13:46

Ein Gerät, welches im Haushalt nicht vorhanden ist, soll nicht auffallen? Und inwiefern ist der Name des Gerätes maßgeblich für die Sperre?

GuteFrage566  30.04.2022, 14:30
@franzhartwig

Das war ein Bsp, weißt du was ein Bsp ist? Nein? Dann informier dich bitte. Außerdem fragt er wie sein Pc nicht mehr zu sehen ist in der FritzBox. Weißt du wie das Dashboard einer FritzBox aussieht? Nein? Dann bitte informieren. Darauf bezogen soll er seinen Pc umbennen damit nicht mehr dort steht: (Jetzt kommt ein BEISPIEL) Max`s Pc sondern soetwas wie Smart Tv. Checkst du das oder ist dir das zu viel?

franzhartwig  30.04.2022, 14:35
@GuteFrage566
Das war ein Bsp, weißt du was ein Bsp ist? Nein? Dann informier dich bitte.

Ein zusätzliches Gerät wird immer auffallen, egal wie Du es benennst.

Außerdem fragt er wie sein Pc nicht mehr zu sehen ist in der FritzBox. Weißt du wie das Dashboard einer FritzBox aussieht? Nein? Dann bitte informieren.

Sein Gerät ist immer auf der Fritzbox zu sehen, egal unter welchem Namen. Da ist dann halt ein Gerät, welches der Administrator nicht zuordnen kann. Meinst Du, er zuckt dann mit den Schultern und belässt es dabei?

Außerdem fragt der FS nicht, wie sein PC nicht zu sehen ist. Er fragt, wie das Umgehen der Sperre nicht zu sehen ist. Ein kleiner Unterschied. Bevor Du anderen also ein Informationsdefizit vorwirfst: Aufmerksam lesen.

Max`s Pc sondern soetwas wie Smart Tv. Checkst du das oder ist dir das zu viel?

Überdenke Deine Wortwahl und Deinen Tonfall. Möglicherweise möchtest Du verstehen, dass ein unbekanntes Gerät im Netzwerk nicht besonders unauffällig ist.

GuteFrage566  30.04.2022, 14:47
@franzhartwig

Versuchst du gerade jemanden zu cosplayen der einen niedrigen Intelligenzquotienten hat oder bist du so eine Person? Wenn ja dann tut es mir sehr leid und ich bedauer es, dass der Herr dich mit so wenig gesegnet hat :(

Desweiteren solltest du deine Denkvorgänge überdenken, wenn du dies erreicht hast kannst du gerne wieder antworten :)

franzhartwig  30.04.2022, 15:00
@GuteFrage566

Möglicherweise möchtest Du Dich über die Bedeutung des Wortes "Cosplay" informieren. Ich wüsste nicht, wo hier ein Zusammenhang zum Thema wäre.

Nur als Information nebenbei: Ich kenne meinen Intelligenzquotienten nicht. Ich habe aber eine recht gute Ausbildung genossen und diese auch passabel abgeschlossen. Ich denke, dass mein Intelligenzquotient nicht so arg unterdurchschnittlich ist. Zudem verfüge ich über ein gehöriges Maß an Lebenserfahrung. Jegliche Beleidigungsversuche kannst Du Dir sparen.

Aus Deinem Profil geht ein gewisser Hang zur Aggressivität hervor, das passt zu Deinem Gebaren hier.

Versuch mal deine macadresse zu ändern, den DNS zu ändern, oder einen Repeater zu nehmen den du zwischenschaltest

franzhartwig  30.04.2022, 13:45

Die Bedingung "so dass es niemand sieht" ist mit diesen Maßnahmen nicht erfüllt. Einige der Maßnahmen sind auch nicht zielführend (Repeater, DNS), weil sie nicht geeignet sind, derartige Sperren zu überwinden.

franzhartwig  30.04.2022, 13:53
@verreisterNutzer

Höre mal auf, hier herumzubrüllen.

Zwei Geräte mit ein und derselben MAC-Adresse auszustatten, ist eine ziemlich schlechte Idee. Zudem heißt die von Dir gemeinte Software Pi-Hole. Und drittens arbeitet diese Software als DNS-Forwarder, sodass man damit keine Internetsperren implementieren kann, sondern lediglich bestimmte Webseiten sperren kann.

verreisterNutzer  30.04.2022, 13:56
@franzhartwig

Sorry habe gerade das wort Pie-Hole aus google kopiert, und das hat die Formatierung durcheinander gebracht.