Internet Seiten laden lange (gutes Internet)?
Nun zur eigentlichen Frage ich habe schon seit Ewigkeiten das Problem das Seiten welche ich öfters öffne bzw die Seite öfters neu lade einfach nach einer zeit langsam bis gar nicht mehr laden. Während andere Seiten parallel im selben Browser ganz normal in sekundenschnelle Laden. Das Problem tritt mit jedem Browser auf, es ist kein externes Antivirus installiert kein VPN aktiv oder sonstiges. Am Internet kann es auch nicht liegen das habe ich eig bereits ausgeschlossen, lediglich Einstellungen in der Router Konfiguration, denn dem ganzen bin ich nicht ganz mächtig. Dort wurde aber seit Einrichtung nichts mehr verändert.
Ab und an habe ich auch das Problem das während eines Spieles oder anderen Anwendungen der Browser mit der Meldung "Es ist nicht genug Speicher verfügbar" abstürzt bzw die aktuelle Seite schließt. Mein Hauptbrowser ist Opera GX aber wie gesagt tritt das Problem in jedem Browser auf. Die Hardware ist nicht defekt, 32GB Ram sollten ausreichen und es wird in keiner Anwendung auch nur die Hälfte des RAMs genutzt
1 Antwort
Versuche mal anderen browser wenn es darum geht das dein browser gut und effizient funktioniert dann würde ich firefox nehmen versuch auch mal alle user data vom browser zu löschen
Ich würde zusätzlich auch die netzwerkadapter zurücksetzen das kann man über die netzwerk einstellungen machen