Internet Probleme und Telekom weiß von nichts?

3 Antworten

Internet Probleme und Telekom weiß von nichts?

Klar weis die Telekom nix - denn das auf dem Screenshot ist KEIN Internetproblem.
...und leider sind wir hier auf einem Level angekommen, an dem DU zu wenig Netzwerk und ggf. Physik-Know-How hast, als dass man das jetzt so einfach klären könnte.

Deine unleserliche Textwand ignoriere ich bewusst. Bring Form darein, wenn Du willst, dass die Leute das lesen und verstehen.

Da hat die Telekom schon recht, für Normalo Kunden wird kein SLA vereinbart wie hoch deine Latenzen sein sollen.

Das einzige was du machen kannst, sind mehrere Speedtests auf vernüftigen Speedtest Seiten zu machen und das dann zu vergleichen. Sind grobe Unterschiede erkennbar oder deutlich schlechtere Down/Upload raten kannst du nochmal auf die Telekom zugehen.

Mal testen, ob's wirklich an der DSL-Verbindung liegt. Verbinde die Playstation mal über das Mobilfunknetz (Handy-Hotspot) mit dem Internet und schaue, wie es da aussieht.