Internet mehrmals am Tag für Stunden weg?

5 Antworten

Wichtig: Steht auf dem Router wirklich "FritzBox" auf einem roten Gehäuse oder ist es die Hausmarke von 1&1?

Ja, ich weiß dass auf den 1&1-Dingern "FritzBox" drauf steht - das heißt aber nicht unbedingt, dass sie baugleich sind mit den gängigen Modellen.
Wird in der Web-Oberfläche die Modellnummer angegeben?

Generell: Wenn das Internet weg ist, dann ist es einen Netzstörung (Punkt!).
Solltest Du aber Internet nicht vom (W)LAN auseinanderhalten können, dann kann das ganz anders aussehen. (Sorry - ist keine Unterstellung - ist bei den ganzen Noobs hier quasi Standard.)

KifelDan  22.03.2020, 16:08

Einfach von 1&1 wegkommen. Die haben tagtäglich Probleme. 1&1 ist bald Insolvent, schlimm mit denen. Habe zu Telekom gewechselt, seit 2 Jahren nicht ein Internetproblem. Davor mit 1&1 jede Woche irgendwelche Störungen. Trptz neuem Vetrag mit neuer Box, nur Probleme.

Also bei uns ist so etwas ähnliches, da liegt es wirklich am Router der eben manchmal kein Bock mehr hat und einfach nicht mehr sendet. Da muss man dann das Kabel einmal raus und wieder rein stecken und dann verbindet er sich wieder mit dem Internet.

Sowas würde ich bei dir auch denken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du schaust einfach im Router Menü ob eine Verbindung nach draußen besteht, siehst auch an der DSL Led

MercedesBenzDE
Fragesteller

Die blinkt ständig wenn das Internet nicht geht

Wie wäre es mit Hotline anrufen?

Ruf doch mal beim Anbieter an.

MercedesBenzDE
Fragesteller

Ich bin nicht der Vertragsinhaber und deshalb wollen die mir ohne Kundennummer und IBAN keine Auskunft geben

marsHm311oW  11.08.2019, 21:34
@MercedesBenzDE

Wäre mir neu das 1&1 die IBAN wissen möchte. Wieso fragst du dann nicht den den das Internet angemeldet hat?