Internet Leistung schwankt stark was tun?

1 Antwort

Die aktuelle Internet-Bandbreite (Down- und Upload-Rate) ist von vielen verschiedenen Faktoren abhängig, u.a. von der Anzahl der User, welche gerade in Deiner so genannten Zelle online sind. Darüber hinaus gibt es noch verschiedenen Prioritäten im Netzwerk, welche sich ebenfalls stark auf die Performance auswirken.

Es ist also normal, dass die Internet-Geschwindigkeit schwankt. Sie sollte halt nur nicht extrem von den Vorgabewerten (vertraglich zugesicherte Bandbreite) abweichen! Bis zu 20% ist normal - ansonsten würde ich den Provider kontaktieren und mich beschweren.

Die Androhung einer "Außerordentlichen Kündigung" wegen Nicht-Einhaltung der Vertragsbedingungen bewirkt manchmal schon Wunder! Allerdings mußt Du dafür representative Messwerte über einen längeren Zeitraum vorweisen können!

TheGameZ
Fragesteller

Vielen Dank, ich werde schauen was ich tun kann.