Hoher Ping trotz gutem Internet und Kabelverbindung - woran kann das liegen?

4 Antworten

Es kommt unter anderem darauf an was du sonst noch angeschlossen hast. Du sagst zwar du hast eine 16000der Leitung in Wahrheit sind es aber 16000 download und vermutlich nur 1000 upload was für viele spiele nicht mehr ausreichend ist. Ich selber habe zuhause eine 32000 Leitung und ein upload von 2000 was gerade noch so für zB league of legends ausreicht. Aber sagen wir nun man hat 3 Handys ein tablet zusätzlich noch smart Fernseher, jedes sind all diese auch nur passiv an ist meine Leitung schon nicht mehr ausreichend. Und das sind nur die Sachen für die du was kannst. Sturm, Hitze, Kälte, im extremen können deine Leitung lahmlegen. Oder auch wenn sich jeder Haushalt in deiner Straße am Internet bedient. Vergiss mal nicht die Betreiber sagen niemals genau xx000der Leitung sonder immer ein "bis zu" wegen der oben genannten gründen

Dennis123D
Fragesteller

nur mein pc ist dran und ich hatte ja noch vor 2 tagen einen 20er ping :c

Weil deine Latenz (Ping) nichts mit der Größe der Bandbreite zu tun hat, sondern hauptsächlich damit, wie schnell die Daten versendet werden. Es kann aber auch auf der anderen Seite Probleme geben bzw. ist die Ursache nicht immer bei dir zu suchen. Z. B. Wenn du Match-Making spielst und einfach einen schlechten Server erwischst.

Ruf mal deinen Internetanbieter an und frage sie, ob man die Daten direkt verschicken kann und nicht in gesammelten Paketen (wie es üblicherweise der Fall ist). Bei mir (Anbieter HTP) war es, für einen geringen Aufpreis von 0.50€ im Monat, möglich. Nennt sich dort Fastpass und war eine deutlich spürbare Verbesserung.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

in welchem zusammenhang hast du einen so hohen ping? wie misst du den ping?

annokrat

Dennis123D
Fragesteller

durch mc oder lol

annokrat  06.09.2015, 11:16
@Dennis123D

du musst schon unterscheiden zwischen dem nackten ping bei einem speed-test und dem ping zu einem spielserver.

wenn der server in usa steht hast du schon mal grundsätzlich wegen dem weiten weg nen ping von mindestens 150. desweiteren kommt noch die auslastung des spielservers hinzu, je mehr spielen, umso höher wird der ping werden.

ausserdem darf während dem spiel keine p2p-software, z.b. skype, in euerem lan laufen. sowas erhöht immer den ping.

annokrat

Versuche es von einem anderen PC aus. Gruß