Internet Kollegen treffen?

4 Antworten

Kann ich durchaus empfehlen, es gab bereits mehrere Leute die ich über's Zocken besser kennengelernt habe und das RL Treffen sehr positiv war. Ein Kumpel fährt mittlerweile jährlich nach Porto, um einen sehr guten Freund zu besuchen, so hat sich das mit der Zeit entwickelt. Alles rein online gewesen, nichts desto trotz musst du immer mit Enttäuschung rechnen, aber wenn du ein gutes Gefühl hast, finde ich ist eigentlich nichts falsch daran. Aber teste zumindestens mal an, was deine Eltern davon halten könnten. Ehrlichkeit wird meistens belohnt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst gehen wohin du willst mit 19.

Ich hab auch schon Freunde vom zocken eingeladen und bin von NRW nach München gefahren um andere Freunde vom zocken zu besuchen. Man kennt sich ja quasi schon und nach so langer Zeit ist das okay.

owlkcinnay 
Beitragsersteller
 07.07.2025, 05:15

Ja deswegen ja und ich meine nach 4 1/2 Jahren ist ja auch normal das mal in Reallife was machen will und nicht nur vom pc

Silviediekleine  07.07.2025, 05:17
@owlkcinnay

Ja natürlich. Ihr seid ja keine komplett fremden mehr.

Also ich würde es machen und du brauchst dich bei deinen Eltern nicht rechtfertigen. Du gehst weg und fertig und sonst kannst du denen das ja erklären. Nach so langer Zeit wird das schon in Ordnung sein.

owlkcinnay 
Beitragsersteller
 07.07.2025, 05:19
@Silviediekleine

ja Ich habe nur bedenken das sie sich Sorgen machen, weil ich so mäßig das „erste“ Mal alleine 450km weg bin

Silviediekleine  07.07.2025, 05:27
@owlkcinnay

Ja das verstehe ich und Sorgen werden die sich bestimmt machen, aber wenn du dich einfach regelmäßig meldest sollte das gehen. Du bist halt 19 und kannst weg fahren. Plane nur alles ordentlich, sodass du alles hast und auch ohne Durcheinander hin kommst.

Ich weiß ja nicht ob du schon ein Auto hast oder mir der Bahn fährst, aber auch dir mehrere Strecken und Verbindungen raus um auf alles vorbereitet zu sein.

Ich bin im Januar da erste Mal alleine mit dem Zug von Düsseldorf nach Bremerhaven gefahren. Das war auch ne weite Reise für mich und ich bin schon 29 😅 bin vorher nie so weit weg gefahren. Es ist halt mega schön die Leute sich mal hinter dem Mikrofon und hinter der Kamera kennenzulernen

Ich hoffe das alles klappt ! ☺️

owlkcinnay 
Beitragsersteller
 07.07.2025, 05:37
@Silviediekleine

Ja fahre auch mit dem Zug und habe halt mit ihm schon geguckt welche am besten wäre….. Ich wäre ja auch nur für ein Wochenende weg ich denke mal meine Eltern werden das verstehen

Silviediekleine  07.07.2025, 05:44
@owlkcinnay

Ja bestimmt !

Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß für das Wochenende 😊 wann auch immer das sein wird hehe

a) da volljährig musst du ja deinen Eltern gar nichts davon sagen

b) könntest du sagen, ich fahre mir mal Stadt ZZ anschauen

c) oder liegt es daran, das dir deine Eltern dafür Geld geben müssten, weil du nicht genügend hast für solch eine Fahrt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit Jahrhunderten auf Liebespfaden aufmerksam unterwegs

owlkcinnay 
Beitragsersteller
 07.07.2025, 05:38

Nein ums Geld geht es nicht meine Eltern stellen blos fragen wenn ich sage ich schau mir mal Stadt xy an weil ich würde bei meinem Kollegen ein Wochenende sein

Ich würde mich nie mit einem wildfremden Typen gleich bei ihm zu Hause treffen. Und ja, du glaubst ihn zu kennen, aber eben nur im digitalen Leben. Trefft euch doch auf halbem Weg in der Öffentlichkeit.