Internet Kabel?

3 Antworten

na ja ich muss kein Experte sin um festzustellen, dass das Kabel dort neu verlegt werden muss wo es defekt ist😎

allerdings ist das gar nicht so witzig und der Fachmann vor Ort ist etwas fragwürdig

ich habe vor ein paar Jahren haus gekauft, hat eine Weile leer gestanden, der Vorbesitzer ist plötzlich verstorben, er war selbständiger Anlagentechniker und hat auch für die Telekom gearbeitet, deshalb waren mehrere Telefondosen im Haus verteilt und was ich überhaupt nicht wusste, eine Erdleitung und zusätzlich eine Frei-Leitung über das Dach.

nun habe ich zum Freischalten auch einen Techniker bestellt, der hat gar nichts gemacht. außer festgestellt, dass auf keiner Dose was ankommt und ich sollte ihm sagen wo die Leitungen lang gehen, da ich dass nicht wusste wollte er tatsächlich wieder gehen, rein zufällig hab ich dann bei seiner Verabschiedung noch eine Dose entdeckt. die war es dann

da stell sich für mich schon die Frage wenn der Techniker der Telekom das nicht finden kann, wo die Leitungen überhaupt anliegen, z.B. sollte es ja dann irgendwie Grundwissen eines Telekom-Mitarbeiter sein, dass hier im gesamte Gebiet die Leitungen in allen Häusern über Freileitungen erfolgen, das hätte mir viel Ärger erspart, weil er zunächst das Erdkabel freigeschalten hat und ich erst später erfahren habe, dass die versorgung über die Freileitung erfolgt😁

Vermutlich wird das Kabel zwischen dem Verteiler im Keller und Deiner Wohnung einen Defekt haben. Ich unterstelle jetzt mal, dass der Techniker das soweit eingegrenzt hat. Und ja, wenn an Deiner TAE Dose nichts ankommt und Du dem Techniker die richtige Dose gezeigt hast, wird wohl ein Defekt vorliegen und das Kabel müsste erneuert werden. Kommt mir zwar ungewöhnlich vor, hätte dann eher auf einen gelösten Anschluss in der Dose oder am Verteiler im Keller getippt, aber kann sicher auch passieren.

Ich kenne deine Wohnung nicht, kann nicht helfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung