Internet ist immer Mal kurz weg was kann ich tuen?

6 Antworten

Dein Router weiß ob eine DSL Störung vorliegt,

Synchabbrüche genannt.

Dazu guckst du in den Fehlerspeicher. Das Wäre eine Anbieter Frage, also anrufen

Sieht du da, das Deine Verbindung länger als dein Problem steht.,

ist es das Hausnetzwerk.

Bei Lan gucken ob das Kabel fest gesteckt ist. Das Kabel bewegen oder einen anderen Steckplatz am Router nutzen, warten, hast du dann durchweg eine Verbindung kann es das Kabel sein das Tauschen.

Bei Wlan hast du diverse Störeinflüsse, das radikalste Funknetzte. Andere Wlan Netzte Bluethooths, Alexa, Babyfone. Die Nachbar nicht vergessen. Hat sich da was geändert, ist es das.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Wenn es Per WLAN, also Handy/Laptop ist, TJA, so ist WLAN nun halt mal.
Es ist und bleibt eine Funkverbindung.
Somit unterliegt es zu viele Faktoren, das es NIE störungsfrei ist und bleibt.

WLAN am Hauptrouter einstellen, Repeater gut positionieren .

Kommt drauf an... Überprüf mal ob dein Router wenn du über Wlan verbunden bist blöd steht und ob du weit entfernt bist davon
2. Modem ein und aus stecken (neustarten) hilft imma ganz gern
3. ggf. schauen ob dein Anbieter Probleme hat

Sonst beobachten =)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Verbindung zwischen Endgerät und Router prüfen

Bei WLAN -> ggf. Wechsel zu LAN

anderen Router testen

Verbindungskabel zwischen Router und Anschlussdose tauschen

Anbieter kontaktieren

Verbindungsart wechseln

In der Reihenfolge

Das Problem weiter analysieren. Feststellen, ob tatsächlich nur das Internet weg ist, oder gleich die ganze Netzwerkverbindung.