Internet-Geschwindigkeit normal / hohe Ping in Spielen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo FPfannenschmidt, ich möchte mich da gern mal einklinken.

Im Rahmen einer DSL 2000er Leitung ist ein Download von 250kB in der Tat vollkommen OK. Da gebe ich dir recht.

Warum nun der Ping bei einem Spiel oder bei Ts in die Höhe schnellt, mag im ersten Stepp seltsam wirken, kann aber logisch sein. Denn es gibt ja nicht nur den Part, dass einer die Daten haben will (nämlich Du), sondern es gibt auch den Part desjenigen, der die Daten liefern muss. Nämlich der Server des Anbieters. Und wenn der entsprechend überlastet ist, dann kann das dauern.

Am besten machst du mal einen Traceroute auf den Server, den du nutzt und dann siehst du, wo der Flaschenhals ist.

Gruß

Kai M. von Telekom hilft

und du glaubst 190-250 KB pro sekunde sind schnell?

ic hhab 16000 GB pro sekunde und sowas ist... akzeptabel

Fabi245  28.02.2015, 17:48

Was soll den die Antwort? Die Bandbreite hat erstmal nichts mit dem Ping zu tun.

ic hhab 16000 GB pro sekunde

Aha ok.

FPfannenschmidt
Fragesteller
@Fabi245

vor allen Dingen 16000 ->GB<- pro sekunde. Das soll wohl KBit heißen