Downloadgeschwindigkeit geringer als bei Speedtest

So schnell lade ich etwas runter - (Internet, Download, rate) Das ist der Speedtest - (Internet, Download, rate)

7 Antworten

Kleiner Hinweis...

Die Downloadrate bestimmt auch immer der Server von wo man die Daten bekommt. Da kann dein Inet noch so schnell sein.....

Wenn der Server überlastet oder auch langsam ist dann hast du eben nur die langsame Geschwindigkeit.

Die Rate die du angezeigt bekommst ist die Rate die bei bestmöglicher Verbindung möglich wäre....

achso schade.. :( hätte ich mir eigentlich denken können ich kleiner hirnie! (facepalm)
trotzdem irgendwie schnellermachen geht nicht oder?

Und hättest du vielleicht noch ein Programm, dass den PC Herrunterfährt sobald der Download bei Uplay oder Origin fertig ist?

0

Das kann an allem möglichen liegen, wie viele menschen auf der Erde grade mit dem Download Manager runterladen, Ob der Server in Deutschland steht, über welchen Port du lädst und und und, guck am besten mal auf YouTube, Downloadrate erhöhen oder so in der art

Nein das ist nicht die Rate 5,61mb/s.

Die kannst du nur erreichen wenn du eine gute 50.000 Leitung hast.

Statt 16 Mbit/s nur 2 Mbit/s Dsl Download.

Hallo, ich hab einen Tarif bei O2 16 Mbit/s Download soll der leisten. Auf der Fritz.box benutzeroberfläche zeigt er aber nur 2 Mbit/s Download an. Wenn ich dann mit meinem Pc etwas downloade schafft der nur 200 kb/s. kann es sein, dass unsere Internetleitung einfach zu alt ist bzw. aus einem schlechtem Material ist...? Was kann ich sonst tun?

...zur Frage

Steam-Download langsamer als normaler Download?

Ich habe das Problem, dass meion Steam-Download erheblich langsamer ist, als mein Download bei einem Speedtest (4,0MB max. bei Steam und 40MB max. bei Speedtest). Das ist allgemein nicht besonders schnell, aber der Steam-Download nervt mich gewaltig.

Kennt jmd. vielleicht einen Trick, mit dem ich den Download erhöhen kann? (Die Downloadregion habe ich schon geändert, mehrmals)

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Internet Speed Test ok -Download Geschwindigkeit Schlecht

Hey ich hab ein kleines Problem. Wir haben Zuhause Dsl. Bei diversen Internet speed tests erreiche ich eine Download-Geschwindigkeit von 5000 kb/s. Wenn ich aber wirklich etwas downloade, dann komme ich nicht über die 700 kb/s hinaus. Woran kann das liegen? Ich verwende schon ne 5 ghz Verbindung zum Wlan Router.

...zur Frage

WLAN bei speedtest schnell,jedoch bei Download sehr langsam?

Ich lade mir regelmäßig Spiele über Steam, Origin usw. runter, dabei fällt immer wieder auf, dass meine Downloadrate sehr gering ist. Deswegen mache ich einen Speedtest, doch dort ist das Internet gewohnt gut. Warum ist das so?

...zur Frage

Warum Download mit 3 Mbit/s anstatt 40?

Hallo,

Ich habe seit ein paar Tagen die A1 Hybrid Box gekauft. Diese verspricht einen Download mit bis zu 40Mbit/s. Beim Internet Speedtest wurden mir auch 30- 35 Mbit/s angezeigt, jedoch sobald ich etwas downloade (z.B. Steam), habe ich nur 3-5Mbit/s. Meine Downloadrate ist auf Unbegrenzt gestellt also woran liegt das? Ich bin übrigens per Wlan verbunden. Habe auch verscuht mich per Lankabel zu verbinden, macht keinen Unterschied.

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?