Internet funktioniert nicht mehr (Windows 10)?

3 Antworten

Gehe mal mit einem anderen Gerät in die Konfiguration des Routers und schaue dort in die Protokollierung.

Als weiteren Test könntest Du an dem betroffenen End-Gerät die schon erwähnte Kommandozeile (cmd) aufrufen und dort "tracert 8.8.8.8" in der dann erscheinenden Liste sollte in der ersten Zeile der Name deines Routers erscheinen.

Öffne mal deine cmd (ggf. als Admin) und gib ein "netsh int ip reset". Das müsste deine IP zurücksetzen. Hatte auch mal das Problem unter Win10, dass mein Computer sich nicht mehr mit dem Internet verbinden konnte.

xXhypnotizedXx
Fragesteller

Hat irgendwie nicht geklappt...

Bist du mit dem Netzwerk bereits verbunden, oder scheitert bereits dies?

HAst du mal deine IP überprüft? Tsammt diese nicht aus dem selben Bereich, wie dein Router, scheiterte die Verbindung ins Internet.

Am einfchsten kannst du alle relevanten Daten über die CMD auflisten. Dort einfach ipconfic eingeben.

xXhypnotizedXx
Fragesteller

Wenn ich den PC hochfahre, werde ich automatisch rausgeschmissen. Der Befehl "ipconfic" könnte außerdem nicht gefunden werden.

grmg2010  26.06.2018, 13:04
@xXhypnotizedXx

Muss ipconfig heissen. Da hat sich ein Schreibfehler meinerseits eingeschlichen.

Probier mal das Netzwerk zu entfernen und neu hinzuzufügen. Eventuell ist in deinem Roputer auch ein MAC-Filter aktiv.

xXhypnotizedXx
Fragesteller
@grmg2010

Da steht dann nur bei Medienstatus "Medium getrennt". Das Netzwerk kann ich nicht entfernen, da dort gar keine Netzwerke sind. Das einzige was da steht ist "Flugzeugmodus".

grmg2010  26.06.2018, 13:14
@xXhypnotizedXx

Um es zu entfernen musst du in die bei Windows 10 neu eingeführten Einstellungen: Einstellungs-App -> Netzwerk und Internet -> WLAN -> bekannte Netzwerke verwalten -> Dein Netzwerk -> nicht speichern

xXhypnotizedXx
Fragesteller
@grmg2010

Irgendwie komme ich ab WLAN nicht mehr weiter. Irgendwie gibt es das nicht...