Internet funktioniert nach Gewitter nicht mehr!

7 Antworten

Ich habe, als ich noch DSL hatte, innerhalb von 5 Monaten 4 neue Fritzboxen gebraucht, jedesmal nach Gewitter. Die Hausratversicherung hat sich gefreut. Die FritzBox scheint sehr anfällig gegen Überspannung zu sein und beim letzten Mal war dann auch der Splitter abgeschossen. Das hat sich dadurch bemerkbar gemacht, dass die neue FritzBox im Schnitt alle paar Minuten die Internetverbindung verloren und wieder neu aufgebaut (War im Ereignisprotokoll zu sehen). Jetzt mit Kabel-Deutschland keine Probleme mehr, anscheinend gibts da keine Überspannungen bei Gewitter. Also ich schätze, Fritzi ist defekt. Zahlt aber normalerweise die Hausratversicherung, wenn man den Überspannungsschaden durch einen Fachmann bestätigt bekommt.

Dann hat es Dir die Box durch Biltz kaputt gemacht.

Klar brauchst Du in diesem Fall zu 90% auch einen neuen Splitter!

Linken00
Fragesteller

Also Splitter tauschen? Dann müsste es ja gehen.

bist du per LAN oder WLAN an der Box? gibt es eine WLAN Leuchte? wenn die nicht leuchtet und du versuchst aber per wlan ans webinterface zu kommen, kann das natürlich nicht klappen... dann müsstest du dich per LAN kabel anschließen und dann müsstest du auch ans webinterface kommen, bzw dein pc/laptop müsste zumindest schonmal die verbindung zum router anzeigen (wenn auch noch kein internet)

Linken00
Fragesteller

Bin per Lan verbunden. Mein Computer zeigt mir an das ich verbunden bin. Habe sogar ne IP

Snowy86  12.05.2011, 11:46
@Linken00

dann musst du jetzt die richtige IP vom router rausfinden, denn wenn du verbunden bist, dann erreichst du definitiv auch das webinterface

abgesehen davon dass du gerade versuchst, dein internet mit einem ersatz-router zum laufen zu bringen, würde ich dasselbe doch nochmal mit der fritzbox versuchen, und wenn das nicht geht, an avm wenden. mir haben die vor einem jahr anstandslos eine kaputte box ersetzt.

Nein, dazu müsste man vor Ort sein. Eventuell mal über das Webinterface des Routers prüfen ob die Verbindung überhaupt noch raus geht (ping im Router).

Linken00
Fragesteller

Ich komme garnicht erst in das Webinterface vom Router.

Snowy86  12.05.2011, 11:31
@Linken00

hm, dann stimmt aber schon die verbindung zwischen pc und router nicht. denn wie du sagst, das telefon geht ja noch...

Linken00
Fragesteller
@Snowy86

Was muss ich den bei einem altem Telekom Router eingeben? Habe jetzt 192.168.2.1 und dann kommt immer das er keine Verbindung zum Server hat.

Snowy86  12.05.2011, 11:41
@Linken00

das steht im handbuch falls du das hast, ansonsten schau dir am router die bezeichnung an, dann kannst du das handbuch sicher auch googlen