Internet bricht bei schlechtem Wetter ab

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ist bei mir auch so mit DSL 6k. Kannste nichts machen außer, wenn es sich ganz abschießt beim Störungsdienst anrufen, dass die die Leitung resetten.

Stell dir das vor wie mit dem Fernseher: da kommt ja auch bei Unwetter oft "kein Signal"

Hast Du WLAN? Hohe Luftfeuchtigkeit kann die WLAN -Übertragung beeinflussen. Besorge Dir vielleicht ein dLAN (am besten das Starterkit von Devolo)

Tiboeli94
Fragesteller

Habe ich schon, diese blauen kästchen

das liegt ganz einfach an deiner internetverbingung, die durch das unwetter gestört wird.

gruß xDavidx ;)