Internet aus der Steckdose ohne Festnetz?

3 Antworten

Alternativ könntest du sonst auch einen Festnetz-Internetvertrag ohne Mindestvertragslaufzeit bestellen.

Gibt's zum Beispiel bei congstar: https://www.congstar.de/festnetz-internet/komplettpakete/

Internet über Mobilfunk ist ja immer sehr abhängig davon, wie die Empfangsbedingungen sind und wie hoch die Auslastung der Mobilfunkzelle ist. Daher würde ich DSL in der Regel vorziehen.

Ich sehe da eigentlich nur das Problem, dass du - aus welchem Grund auch immer - schlechten oder gar keinen LTE-Empfang hast. Musst du vorher prüfen, sonst ärgerst du dich schwarz.

Wie sich das auswirkt, wenn mehrere Geräte hinter der FB sind, kann ich nicht sagen.