Internet auf Tauchsafari?
Hallo und Grüße,
wer von euch hat Erfahrungen mit der Internetverbindung auf kleinen Booten (keine Kreuzfahrtschiffe), mit der Internetverbindung, auf dem Roten Meer oder den Malediven?
Konkret geht es mir um die Safariboote.
Ja, es schwankt, ist klar, aber so eine grobe Tendenz?
Danke
Jens
1 Antwort
Habe Erfahrung mit Internet auf der Ostsee.
Nur wenige sm (Seemeilen) vom Land gibt es keine terrestische Verbindung. Im Pinzip muss man wohl Blickkontakt zu einem Sendemast haben. Der wird schon durch die Krümmung der Wasserfläche unterbunden.
Zweitens ist tagsüber an Bord dauernd was los, eine ruhige Arbeit im Web kaum möglich.
Ich hatte wichtige Arbeiten im Web zu erledigen, das machte ich nachts im Hafen, wenn die lieben Urlaubskollegen schliefen.
Satelitenverbindung
Bei kleinen, schwankenden Booten?
Erfahrungsbericht zu Satelitenverbindung (Starlink) an Land als Plan B, wenn terristische Verbindungen ausfallen. Horst Lüning:
Da fällt mir was ein: Lampen auf schwankenden Schiffen werden kardanisch aufgehängt. Müsste doch auch mit Satellitenschüsseln gehen.
Danke dir, so kenne ich das auch, aber die Sache mit der Satelitenverbindung greift immer weiter um sich, daher meine Frage.
Bisher habe ich es so geregel, wie du beschreibst, es wird demnächst aber nicht klappen und ich bin wohl nicht der erste, der solch "Sorgen" hat *heheheh*
Na schauen wir mal, ich danke dir.